Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Freilandterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Freilandterrarium

Hallo,
    ich halte meine Feuersalamander im Sommer im Freilandterrarium und wollte wissen ob noch jemand anderes Schwanzlurche im Sommer drausen hält?
    Im Anhang ein Bild von meinem Terrarium auf www.feuerbauchmolche.ag.vu unter "Feuersalamander" gibt es noch mehr.
    mfg
    Sebastian
    Angehängte Dateien

Hi,

ich habe bisher nur Triturus-Arten draussen gehalten. Hat bei mir immer gut geklappt. Die Tiere haben nur morgens ein bisschen Sonne abbekommen, dann gabs auch nie Probleme mit der Temperatur. Wichtig ist ein Abfluss oder ein Dach fürs Terrarium. Ich hab mir deine HP mal angesehen. Findest du die Temperaturangaben nicht ein bisschen übertrieben ? Die Temperatur kann schon mal über 20°C steigen, normalerweise brauchen die Tiere ja außerdem auch keine 4-5 monatige Überwinterung. Das finde ich schon ein bisschen lang.

Grüße
    Benny
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hallo,
      20° ist ein Optimalwert und die Winterruhe ist erfahrungssache.
      Natürlich sterben die Tiere nicht gleich bei 25° aber für die Dauerhaltung wäre das nicht ok.
      Welche Triturus-Arten hast du denn?
      mfg
      Sebastian

Kommentar

Hi,

alle die in meinem Profil stehen, habe auch noch einige andere Arten gepflegt.

Grüße
        Benny
        Q>Q!

Kommentar

ah ja, sehr schön.
          Hatest du auch schon erfahrung mit Triturus cristatus?
          mfg
          Sebastian

Kommentar

Hi,

ich gestehe, dass ich illegale Erfahrungen mit T.cristatus habe. Die leben bei mir im Teich und so ziemlich alles was da drin kreucht und fleucht habe ich mal zeitweise gepflegt. Ich kenn mich also mit den Cristatus recht gut aus, sind meine Lieblingsmolche leider hab ich noch keine legalen Tiere, das ändert sich aber bestimmt bis zur nächsten Hamm-Messe

Grüße
            Benny
            Q>Q!

Kommentar

hallo,
              ja ich bin ein absuluter Fan von diesen Tieren
              Werde mir vielleicht auch mal welche kaufen, vielleicht auch für drausen.
              mfg
              Sebastian

Kommentar

Hallo,
                habe ein neues Bild vom Salamanderterrarium. Da es im Garten leider noch zu kalt ist sind meine Beiden S.s.terrestris im Keller. Das Terrarium ist viel kleiner als das im Garten weil es ja nur für den Winter und die Übergangszeit ist.
                Viele Grüße
                Sebastian
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X