Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuerbauchmolch Zucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feuerbauchmolch Zucht

Hallo! bin hier neu in dem Forum und habe noch nicht wirkliche Erfahrung mit Molchen.. hab mir vor 2 Monaten 3 chinesische Feuerbauchmolche gekauft.
    Und wie es scheint haben diese jetzt in einem 60x30x30 Aquarium ca 20 Eier auf 2 Pflanzen verteilt.

Daher ich noch nebenbei studiere konnte ich mich die letzten 3 Wochen nicht so sehr um die kleinen kümmern ( ausser zu füttern )

Und ich habe schon auf den Salamanderseiten etwas über das großziehen dieser süßen gelesen..

Ich würde nur sehr gerne wissen wo ich meine Pflanzen mit den Eiern am besten aufbewahren sollte? Ich halte es für dumm sie in dem 60x30x30 Aquarium mit mittelgroßem Kies und vielen Pflanzen aufzubewahren daher ich sie vielleicht aus den Augen verlieren könnte, und das sie die Wasserflöhe die ich jetzt schon gekauft habe nicht erwischen.

Und ich könnte noch ein paar Tipps gebrauchen wie ich die Wasserflöhe züchten kann.. Hab sie in einem 24L Aquarium mit kies und einem Schwammfilter .. eine Apfelschnecke habe ich auch darin das diese die Leichen am Grund entfernt.
    Das Aquarium steht zwischen dem Becken mit den Eiern und dem Becken mit den 3 Molchen.
    Habe ein Paar Holzbretter hingestellt damit es schattiger für die Wasserflöhe ist..(hab gehört das soll gut sein)

Ab und an füttere ich sie mit Backhefe..

Aber ich bilde mir ein das die Wasserflöhe eher sterben als sich vermehren?

Was nun?
    Zuletzt geändert von Triturusfrau; 27.01.2008, 15:16.

Hallo,

um es kurz zu machen: Schau mal bitte die einzelnen Themen im Forenbereich Schwanzlurche und Blindwühlen durch, zu deinem Thema gibt es gerade einen aktuellen Thread von Cynops orientalis.