Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuerbauchmolch Zucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hää?

Kommentar

Das nennt man Sarkasmus!
      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

...was warscheinlich bedeuten soll das du keine brauchst .

Michi

Kommentar

Naja schaden tut ein Durchlüfter natürlich nicht. Da gibts auch Untersuchungen über die Entwicklung der Larven und die Sauerstoffsättigung im Aquarium. Natürlich muss der Durchlüfter auch im Verhältnis zur Beckengröße stehen. Nen normalen Durchlüfter für ein größeres Wasserglas ist natürlich übertrieben.
          Q>Q!

Kommentar

Ich hab jetzt mein altes 60x35 Terrarium mit 8 Cm Wasser gefüllt darin den Luftfilter und da schwimmen die jetzt mit Javamoos und Seepest.. Infusioren kommen da rein + Artemien und Wasserflöhe .. geht ziemlich in Ordnung sie sind in etwa 1,5 Cm

Kommentar

Seepest ??? Meinst du vll Wasserpest ? Die anderen Sachen hören sich schon mal gut an. Aber wie glaub schon oben mal geschrieben solltest du die toten Artemien unbedingt schnell entfernen. Javamoos solltest du ruhig nen richtig großen, dichten Büschel reintun, da findet sich drin immer was zum fressen.
              Q>Q!

Kommentar

Naja ich tuh nicht wirklich gezielt die Leichen absaugen aber ich sauge jede Woche einmal das Wasser ab und nehme Neues aus meinem Bereitstehenden Axo becken..zu der Pflanze.. uhm.. die heisst anscheinend garnicht so.. es ist das Hornkraut.. das ich vor Ewigkeiten mal aus meinem Gartenteich geholt hab..und das nun schon viele Generationen im Aquarium Lebt

Gruß Anna!

Kommentar

NEEEIN -.- Das zweite Männchen fängt grad an mit dem Schweif zu zittern und belästigt das andere WEibchen.. ich hoffe die legt jetzt net auch noch Eier

Kommentar

Soll jetzt die Seepest Hornkraut sein
                    Falls du nicht mehr Nachwuchs willst und du noch ein Becken zur Verfügung hast musst du halt die Geschlechter trennen, die Pille für Molche ist leider noch nicht erfunden worden
                    Q>Q!

Kommentar

Also ich war heute auf der Reptilienmesse in St.Pölten hab mir nen Axolotl gekauft... und der typ bei den Molche züchtet auch viele Cynops Arten.. und er haltet Pyrrhogaster und Orientalis in einem Becken und es ist nie etwas passiert.. Die Tiere waren alle sehr gesund und hatten keine Bissspuren

Kommentar

(Juhu) Das zweite Weibchen hat auch Eier gelegt^^ ich mach mir aber diesma net die Mühe sie zu zählen geschätzt sind es 20 Eier^^ das heisst 31 1,5 cm Larven + 20 Nachkömmlinge :P ahja.. wird man diese Tiere eigentlich gut los? ich meine per Tieranzeigen zbs..

Kommentar

Hallo,

du solltest vor deiner Zucht bereits Abnehmer für deine Tiere haben und nur so viele züchten wie du vorab schon los wirst.
                          Wenn du jetzt viele Tiere beireits schlüpfen lässt und ohne einen Bedarf zu haben kann es passieren das du auf diesen "sitzen bleibst".
                          Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen das das nicht so optimal ist. Natürlich richtet es sich in erster Linie nach der Nachfrage. Wenn das Interesse an Nachzuchten gerade sehr hoch ist, ist es kein Problem. Du solltest bedenken das du Anfragen von Orten erhälst die nicht in deiner Nähe sind und somit die Tiere evtl. per Versand zum Empfänger müssen. Das ist dann nicht nur eine Kostenfrage sondern auch die Frage ob du dazu bereit bist.
                          Also mein dringender Tip an dich: Kümmere dich vorher um die Abnehmer damit du nicht allzuviele Tiere umsonst züchtest. Je mehr Interessenten du im Vorfeld hast umso besser kannst du einschätzen wieviele Tiere du züchten möchtest.

Kommentar

Hallo,

bei der Nachfrage, die es momentan bei Cynops NZen gibt, denke ich nicht, dass es ein Problem ist, diese auch "los zu werden". Klar wird es zum Problem, wenn man versucht 100 Tiere aufzuziehen - bei 30 aber sehe ich darin garkeine Schwierigkeit diese dann auch zu verkaufen. Zusagen bekommt man viele, wenn es dann aber zur Sache gehen sollen springen viele wieder ab - das macht keinen Sinn.

Grüße,

triton

Kommentar

Wahnsinn! Ich glaube ich habe einen Cynops Orientalis Albinobaby ich glaube auf jedenfall das es einer ist.. der ist wenn er ins Licht schwimmt fast durchsichtig wo alle andern knallschwarz sind.. auch gelblich.. habt ihr schonmal so einen gesehen? einen Cynops Orientalis albino?

Kommentar

Hi,

ich habe noch keinen gesehen. Ich bin mir aber gleichzeitig sehr sicher, dass es sich hierbei lediglich um eine hellere Larve handelt.

Viel Spaß bei der weiteren Aufzucht,

triton

Kommentar

Lädt...
                                X