Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Axolotel-voll entwickelt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Waas? oO Ich wusste das wenn eine Bufo Viridis anfängt sich mit einer Bufo Bufo zu paaren krepiert wegen der verschiedenen Sekrete..

Aber das es bei Molchen auch so ist wusste ich nicht.. .. aber hies es nicht mal das man Cynops Orientalis und Cynops Pyrrhogaster zusammen halten kann?

Die würden dann ja auch krepieren oder?

Finde ich ziemlich schade.. weil ich wollte immer schonmal einenCynops-mix haben.. jetzt hab ich aber keinen Platz mehr..

Die Bilder haben mich voll abgeschreckt^^

Gruß Anna!

Kommentar

Hallo Anna!
      Zitat von Triturusfrau Beitrag anzeigen
      ...Aber das es bei Molchen auch so ist wusste ich nicht.. .. aber hies es nicht mal das man Cynops Orientalis und Cynops Pyrrhogaster zusammen halten kann?
      Wer sagt denn so was?
      Packe keine Molche zusammen, die nicht auch in der Natur zusammen vorkommen!
      Ich denke sogar, dass die hoher Sterblichkeit der Cynops Massenimporte u.a. darauf zurückzuführen ist, dass Molche aus verschiedensten Biotopen einfach zusammen gepackt werden - mit Krankheitserregern an die sie nicht angepasst sind.
      Bei den dann zusätzlich noch katastrophal schlechten Haltungsbedingungen müssen die Tiere krank werden.

Zitat von Triturusfrau Beitrag anzeigen
      ...Finde ich ziemlich schade.. weil ich wollte immer schonmal einenCynops-mix haben..
      Wozu Mix? - das wirklich interessante an den Tieren ist doch das arttypische Verhalten zu beobachten.
      Das geht nur in Artbecken.

Grüße Paul
      Paul Bachhausen
      www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
      www.ag-urodela.de

Kommentar

.....

Theoretisch könnte man zwei verschiedene Arten
        miteinander halten.
        Vorraussetzung:

Kann man Molche/amphibien kastrieren?
        Julian

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
          Theoretisch könnte man zwei verschiedene Arten
          miteinander halten.
          Vorraussetzung:

Kann man Molche/amphibien kastrieren?
          Julian
          Sorry aber diese Aussage lässt mich : :wall:
          Klar kann man die kastieren - aber wozu und wer macht so einen Quatsch? Was hat das überhaupt mit der "Vergesellschaftungsfähigkeit" zu tun ob die Tiere noch Gonaden haben oder nicht?
          Man kann Molcharten zusammenhalten, die in dem selben Gewässer im selben Bereich vorkommen. Etwa Triturus vulgaris mit Triturus alpestris oder Triturus helveticus. Aber diese Tiere muss dazu nicht zu Neutren machen.

Kopfschüttelnde Grüße,

triton

Kommentar

Zitat von triton Beitrag anzeigen
            Sorry aber diese Aussage lässt mich : :wall:
            Klar kann man die kastieren - aber wozu und wer macht so einen Quatsch? Was hat das überhaupt mit der "Vergesellschaftungsfähigkeit" zu tun ob die Tiere noch Gonaden haben oder nicht?
            Man kann Molcharten zusammenhalten, die in dem selben Gewässer im selben Bereich vorkommen. Etwa Triturus vulgaris mit Triturus alpestris oder Triturus helveticus. Aber diese Tiere muss dazu nicht zu Neutren machen.

Kopfschüttelnde Grüße,

triton
            Ich weiß aber ich wollte damit nur sagen,dass
            es nicht unmöglich ist die Tiere
            zuvergesellschaften ohne dass kreuzungen entstehen...

Julian

Kommentar

Was? da können doch keine Kreuzzungen entstehen oder?

Kommentar

So - ich glaub nun reicht es Julian........... ich schliesse das Thema jetzt mal.

Gruß, Flocke
                DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
                X