Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange hält er das aus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie lange hält er das aus?

Ich habe meinen Axolotl jetzt seit 1 Woche.. und er ist mutterseelenalleine im 80x35 Becken. Wie lange wird er das aushalten? Und woran erkenne ich, dass er gestresst ist?

Meine Axolotl-Larven sind erst 3 Wochen alt ;/. Ihm ist so langweilig, dass er es toll findet, wenn ich den Algenstein bewege.. den verfolgt er dann Ewigkeiten.

Was meint ihr?
    Zuletzt geändert von Schneeflocke; 29.02.2008, 11:28. Grund: Rechtschreibung und Verniedlichung editiert

Hallo,

es ist wenig zielführend, menschliche Sichtweisen auf Amphibien übertragen zu wollen.

Auch Axolotl gehören nicht zu den Rudeltieren.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Haltet zusammen, dann hält sogar ein Axolotl aus, dass man ihn Axo nennt .

Das konnte ich mir wieder mal nicht verkneifen. Tut mir (eigentlich nicht) leid.

Ansonsten hat Herr Veltum mit seinem Hinweis auf den falschen Ansatz völlig Recht. Ich fürchte nur, das hilft dieser Dame nicht weiter.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Um mal spezifisch auf die Frage einzuigehen: 20 Jahre sollten kein Problem sein. Aber auch bei längerem Einzelaufenthalt in dem Becken hätte ich keine Bedenken

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Naja aber er wird langsam blass seine Farben lassen nach da dacht ich mir das er sich vielleicht langweilt!

Kommentar

Zum langweilen ist er nicht schlau genug, um es anthropomorph auszudrücken.
            Die Farbe passt sich nach und nach etwas der Umgebung an.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Strukturier das Becken gut, das ist bestimmt förderlich für sein Wohlbefinden
              Zuletzt geändert von Schneeflocke; 03.03.2008, 11:47. Grund: Unsinn entfernt
              Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Leute wasn hier los? Man muss sich nicht wundern wenn Anfänger sich bald nicht mehr trauen etwas zu fragen!! Sie wusste halt nicht wie son Axo tickt, meine Güte es gibt schlimmeres!

Bepflanze das Becken gut und gib ihm Lebendfutter ins Becken das wird ihn auch beschäftigen.

Nachdenkliche Grüße
                Michi

Kommentar

Also ein Schwanzlurch ist ein Schwanzlurch, nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß nicht was im Gehirn eines Axolotels vorgeht, ich glaube aber bestimmt nicht, dass ihm/ihr langweilig werden kann. So komplex denkt ein Axolotl bestimmt nicht, manche Menschen habens mit dieser Tätigkeit offensichtlich auch nicht so
                  Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Jo werd ich machen und ja das Forum kotzt mich eh manchmal an!
                    Danke für die Infos

Und jetzt kommt halt noch ne Verwarnung!

Kommentar

Leuuuteeee Peace unso wie wärs wenn einfach versucht wird Fragen genauso nett uns sachlich zu beantworten wie sie gestellt werden?!

Kommentar

Hallo Leute !!

Also im Umgang mit Frauen müsst ihr noch viel lernen. Die richtige Antwort wäre gewesen: Da sich problemlos mehrere Axolotels zusammen halten lassen, einfach eine zwei weitere in der selben Grösse anschaffen! Mag sein, dass sich ein Einzeltier nicht eigentlich langweilt - aber wenn mehrere Tiere zusammen Leben tut es ihnen nur gut - sie "wecken" sich gegenseitig und halten einander etwas auf Trab - z.B. etwa auch durch Futterstreitikeiten,
                        man hat so sicher dann auch lebendigere Tiere, die möglicherweise dadurch auch älter werden. Sicher, in Einzelhaltung lebt so ein Tiere auch Jahrzehnte,
                        aber hat es so bessere Lebensqualität?

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

offensichtlich scheint ein Großteil der hier Involvierten die Anfragen von Triturusfrau nicht ganz ernst zu nehmen. Umgekehrt ist es wohl ebenso. Dementsprechend bitte ich um Folgendes:

Wenn Sie die Frage unsinnig oder unangebracht finden, teilen Sie dies doch bitte dann kurz und knapp mit, wenn Sie ausser Ihrer Empörung oder Belustigung auch noch einen Ratschlag oder Hinweis anbringen wollen, ansonsten behalten Sie den Rest einfach für sich.

Liebe Triturusfrau, auch wenn Ihre Fragen nicht bei allen gleich gut ankommen, so erhalten Sie doch den ein oder anderen verwendbaren Tipp. Von daher ist es unschön, wenn Sie uns dauernd vor die Füße brechen möchten.

Von daher an alle: Alle weiteren völlig sinnfreien postings, egal von welcher Seite, werden nunmehr gelöscht, der Verfasser erhält eine Verwarnung. Nehmen Sie sich alle ein wenig zusammen, dann wird es schon gehen.

Vielen Dank

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
                          X