Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist soweit!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hai
    klar geht das,alles ist besser als ne Heimchendose,hast du schon mal Fruchtfliegen versucht zu verfüttern?
    kriegst du auch in fast jeder Zoohandlung
    bis dann
    Mario

Kommentar

Hmm wie verfüttere ich am besten rote Mückenlarven?? In meinem Garten ist in einer Regentonne genug davon das ich meine Feuerbauchmolche damit füttern kann (die ausgewachsenen) aber wie sollte man das an die kleinen verfüttern?? Mit einer Küchenpapierrolle hab ichs versucht aber die rühren die Würmer garnicht an

Kommentar

@Triturusfrau
        Sorry, ich verstehe nichts, aber schon rein gar nichts von Molchen, aber ich habe trotzdem kapiert, dass eine Schale mit Wasser rein soll? Und was wäre leichter, als die Mückenlarven dort mit rein zu geben?

Kopfschüttelnd,
        Kornelia

Kommentar

Falls es aktuell nur 2 Nachzuchten sind und die üblichen Methoden versagen (machst du auch alles so wie empfohlen???) würde ich dir raten, die Jungtiere in ein Terrarium mit viel Moos, Laub, Rindenstücken und Walderde zu setzen. Da findet sich immer was zum knabbern drin und bei zwei Cynops-Nachzuchten müsste auch der Futtertierbedarf an sich nicht zu groß sein
          Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Natürlich mache ich es wie ihr es mir sagt. Doch ich mache mir einfach sorgen daher man diese kleinen nie essen sieht. Und oftmals einer von denen mager aussieht.

Kommentar

Hi,

wenn du eine Gazeabdeckung des Aufzuchtbehälters hast, füttere regelmäßig mit Blattläusen. diese kannst du draußen sammeln, oder selber züchten, z.B. Erbsenblattläuse.

Gruß Ingo V.

Kommentar

... oder Weizenblattläuse, Springschwänze, Bohnenkäfer (sind wahrscheinlich noch zu groß), Getreideschimmelkäfer, verschiedene Asselarten...
                Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Lädt...
                X