Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cynops pyrrhogaster (Jap. Feuerbauchmolch)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cynops pyrrhogaster (Jap. Feuerbauchmolch)

Hi,

Ich bin es wieder einmal. Ich hätte da mal ne weitere Frage bezüglich der Vermehrung von Cynops pyrrhogaster, also ich hab seit März 8 Tiere in einem 700L Aquarium. Ich hab mal die versucht die Geschlechter zu bestimmen, also meiner Ansicht nach sind es 2,6 Cynops pyrrhogaster. Da bin ich mir ziemlich sicher. Wie kann ich denn bei den Tieren auslösen das die Tiere in Paarungstimmung kommen? Also auf den Salamanderseiten meine ich was gelsen zu haben von einer Winterruhe die die Tiere brauchen um in Stimmung zu kommen. Ich halte die Tiere ganzjährig im Wasser mit einer ungefär 20x30 cm Styropor Platte die auf dem Wasser schwimmt, als Landteil. Die Tiere bleiben stets im Wasser. Jetzt wollte ich dann wissen wie ich die überwintern sollte, aus dem Wasser nehmen und an Land überwintern oder im Wasser lassen und dann bei kälteren Temperaturen überwintern. Bis Herbst/Winter ist ja noch ein bisschen hin, allerdings wollte ich das nur mal wissen

Liebe Grüße Alex

Zitat von Der Einherjer Beitrag anzeigen
    also ich hab seit März 8 Tiere in einem 700L Aquarium.
    Vorbildlich!!!
    Zum Thema Überwinterung ist schon recht viel geschrieben worden.
    Gib mal in der Suchfunktion bei erweiterte Suche "Überwinterung" ein und such nur im Schwanzlurchforum.
    Da gibts auch Beiträge speziell zu Cynops.

Grüße
    Benny
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hi,

Naja abgesehen von den Cynops pyrrhogaster sind noch 2 Goldfische im Aquarium aber die kommen eigentlich immer im Sommer in den Gartenteich

Grüße

Kommentar

Lädt...
      X