Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paramesotritonarten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paramesotritonarten?

Hallo,
    habe mittlerweile viel im Internet gesucht und auch viele Bücher gewälzt, hat mir jedoch nicht wirklich geholfen.
    Kennt einer von euch Artspezifische eindeutige Merkmale um Paramesotriton Arten auseinanderzuhalten und zu bestimmen?
    David!

Re: Paramesotritonarten?

Hallo David,

außer dem "chinensis-Komplex" sind alle Paramesotriton artcharakteristisch und gut von einander zu unterscheiden.

MfG
    PeFraDi.

Kommentar

Re: Paramesotritonarten?

hab mir vor nicht vor all zu langer Zeit, zu meinem Paramesotriton chinensis noch einen zweiten gekauft und habe mir vom Züchter bestätigen lassen ,dass es ein Männchen ist.
      Mein ander Paramesotriton chinensis war eigentlich ein Weibchen (denke ich da er Korpulenter und größer als der andere war)
      jetzt beißen sich die beiden aber ständig, nichts ernstes aber immer wieder diese kleinen keilerein und ich dachte jetzt könnte ich vielleicht versuchen zu züchten.
      Wisst ihr vielleicht wie ich herausfinden kann wer ein Weibchen und wer ein Männchen ist?

Kommentar

Re: Re: Paramesotritonarten?

xelA schrieb:
        hab mir vor nicht vor all zu langer Zeit, zu meinem Paramesotriton chinensis noch einen zweiten gekauft und habe mir vom Züchter bestätigen lassen ,dass es ein Männchen ist.
        Mein ander Paramesotriton chinensis war eigentlich ein Weibchen (denke ich da er Korpulenter und größer als der andere war)
        jetzt beißen sich die beiden aber ständig, nichts ernstes aber immer wieder diese kleinen keilerein und ich dachte jetzt könnte ich vielleicht versuchen zu züchten.
        Wisst ihr vielleicht wie ich herausfinden kann wer ein Weibchen und wer ein Männchen ist?
        Ich denke ich kann Dir da weiterhelfen, melde Dich bitte per E-mail: thilvonhof@AOL.com

Kommentar

Lädt...
        X