Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versand von Molchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Versand von Molchen

Hallo ihr Lieben,
    Ich wollte mich einmal erkundigen wie Tiere am besten versende. Also das ich sie nicht bei der größten Hitze versende ist mir klar, aber in was für einer Verpackung verschicke ich die Tiere denn? Und gibt es bei der Post neben Express eine spezielle Tiersendung, dass die Herrschaften vorsichtiger mit dem Paket umgehen?

Danke im Vorraus!

Viele Grüße
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 14.06.2008, 17:21.

Schau mal in deine PM-Box
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hi,

ein Blick in die Geschäftsbedingungen der Post könnte helfen;-)))

Gruß Ingo V.

Kommentar

Moin Moin

@ Pumillo

Bitte magst Du mir auch die PN schicken?

Tschüß Lene und Danke im voraus

Kommentar

Hey,

ich schreibs einfach mal hier rein
          Seid doch nicht alle so kompliziert

Mit der Post darf man nur Wirbellose versenden.
          Amphibien gehören da natürlich nicht dazu.

Deshalb muss man alle Wirbeltiere mit einem Tierkurier versenden. Dieser holt die Tiere am Nachmittag beim Versender ab und liefert die Tiere bis 12Uhr am nächsten Tag beim Empfänger wieder ab.
          Die Tiere werden in klimatisierten Autos und ohne Herumwerfen wie bei der Post transportiert.
          Dadurch entsteht dann auch der etwas happige Preis von zirka 40€ (berechnet sich allerdings nach dem Volumen-Gewicht, d.h. die Kosten können noch erheblich steigen).

Grüße
          Mario
          AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Moin Mario

Danke, es ist lieb von Dir so schnell zu antworten. Ich habe alle meine Lieben von Tierhaltern aus ganz Deutschland. Ich habe gute Erfahrung mit einem bestimmten Transportunternehmen das zudem noch günstiger ist als der Preis den Du schreibst. Ich hoffte das Pumillo einen anderen Service kennt da jemand mein Unternehmen nicht gut findet.
            Also, es wäre fein wenn ich einige Adressen bekäme mit denen Du und auch die anderen Tierhalter gute Erfahrungen gemacht haben.

Lieben Dank

Lene
            Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 14.06.2008, 17:22.

Kommentar

Hey,

zu den Preisen: ich denke die werden sowieso immer mehr steigen, dank den Spritpreisen.

ICh habe gute Erfahrungen mit Ilonexs gemacht, die sind mit kleinen oder "1-Mann" Betieben in ganz Deutschland verteilt. Mehr als das kann ich dir nicht sagen, ich weiß ja nicht wo du wohnst, da müsstest du dich eben mal mit Ilonexs in Verbindung setzen.
              Meine Erfahrungen habe ich allerdings ausschliesslich mit Axolotln gemacht,aber wenn die heil ankommen, tuen es Cycnops sicher

Grüße
              Mario

Kommentar

Hallo
                Danke, werde ich machen.

Lene

Kommentar

Zitat von Mario90 Beitrag anzeigen
                  Die Tiere werden in klimatisierten Autos und ohne Herumwerfen wie bei der Post transportiert.
                  Hallo

Das hätte ich gern zum nachlesen bewiesen bekommen. Vorsicht im Umgang o.k., klimatisiert allerdings halte ich für ein Gerücht.

Gruß
                  Heiko

Kommentar

Hey, als klimatiesiert sehe ich jetzt auch, dass der Laderaum eine angenehme, zimmertemperaturähnlliche Temperatur hat. In den Lagern der Post hat es z.B. im Winter bestimmt keine 20°C.
                    Die Schwankungen werden eben deutlich geringer gehalten wie beim Transport irgendwelcher Gegenstände.

Vielleicht war klimatisiert auch etwas zu "extrem" ausgedrückt:ups:

Grüße
                    Mario

Kommentar

Hallo Mic,

ich habe mit diesem Versand nur gute Erfahrungen gemacht.

www.kleintierversand.com

Das geht über Geovex und kostet 30 Euro.

Die Tiere sollten in einem sicheren Behälter sein. Diesen solltest du dann in einer Styroporbox oder in einem mit Styropor ausgekleidetem Karton versenden.
                      Da die Kuriere in der Regel eine Zustellung innerhalb 24 Stunden haben, kannst du im Winter ein Heatpack mit ins Paket tun. Im Sommer kannst du nur mit Akkus kühlen. Wobei ich bei großer Hitze keine Tiere versenden würde.

Gruß
                      Diana

Kommentar

Zitat von Molch-Starterin Beitrag anzeigen
                        und kostet 30 Euro.
                        ...netto, wohlgemerkt. Steht auf deren Seite zwar dick dahinter, bedauerlicherweise wissen erschreckend wenig Menschen mit Brutto-/Nettopreisen etwas anzufangen. Erstmal freut man sich, im Vergleich zu anderen Tierspeditionen bzw. Vermittlern 10 Euro zu sparen... und sobald die Rechnung kommt, ist das Gemecker groß. Zumindest ist mir das immer mal wieder zu Ohren gekommen.

btw: ich halte es übrigens auch für ein Gerücht, daß jedes Lager für Tiersendungen klimatisiert ist. Auch auf die Fahrzeuge, gerade die von angesprochenen "1-Mann-Betrieben", trifft das seltenst zu. So jedenfalls meine Beobachtung.

Kommentar

Zitat von Mario90 Beitrag anzeigen
                          ... Tierkurier ... Dieser holt die Tiere am Nachmittag beim Versender ab und liefert die Tiere bis 12Uhr am nächsten Tag beim Empfänger wieder ab.
                          Hoppla,

ein wenig blauäugig unterwegs, was?

P.
                          curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                            Hoppla,

ein wenig blauäugig unterwegs, was?

P.

Ein Bekannter von mir ließ sich vergangenen Jahres Eublepharis macularius zusenden. Der Mitarbeiter der Tierspedition wusste nicht einmal was Geckos sind:wall:

denkanstoßende Grüße

Kommentar

Lädt...
                            X