Hallo,
ich halte 5 Cynops orientalis für die ich am 19. März ein Freilandbecken einrichtete. Seit dem sind sie draußen und meiner Meinung nach sind sie viel aktiver und lebendiger im Gegensatz zur Aquariumhaltung.
Das Freilandbecken ist folgendermaßen gestaltet:
Maße gesamt: 1m x 1m x 0,30m (L x B x H)
Maße Wasserbecken: 60cm x 35 cm x 25 cm (L x B x H)
Jede Menge Moose und verschiedene Gräser usw am Land und im Wasser:
Javamoos, Ceratophyllum demersum, Myriophyllum aquaticum, irgendeine andere Wasserpflanze und noch Schwimmpflanzen. Das Wasserbecken besteht aus einer schwarzen Plastikwanne mit Sandboden
Mit Silikon hab ich dann noch Kork in den Wasserteil geklebt zum unproblematischen Übergang. Komischerweise wächst auf dem Korkteil jetzt Moos und ein kleiner Grasbüschel^^ sieht aber sehr gut aus.
So nun Bilder:
DSCI0010.JPG (81,6 KB)
DSCI0011.JPG (113,3 KB)
DSCI0012.JPG (115,1 KB)
DSCI0013.JPG (113,4 KB)
DSCI0016.JPG
ich halte 5 Cynops orientalis für die ich am 19. März ein Freilandbecken einrichtete. Seit dem sind sie draußen und meiner Meinung nach sind sie viel aktiver und lebendiger im Gegensatz zur Aquariumhaltung.
Das Freilandbecken ist folgendermaßen gestaltet:
Maße gesamt: 1m x 1m x 0,30m (L x B x H)
Maße Wasserbecken: 60cm x 35 cm x 25 cm (L x B x H)
Jede Menge Moose und verschiedene Gräser usw am Land und im Wasser:
Javamoos, Ceratophyllum demersum, Myriophyllum aquaticum, irgendeine andere Wasserpflanze und noch Schwimmpflanzen. Das Wasserbecken besteht aus einer schwarzen Plastikwanne mit Sandboden
Mit Silikon hab ich dann noch Kork in den Wasserteil geklebt zum unproblematischen Übergang. Komischerweise wächst auf dem Korkteil jetzt Moos und ein kleiner Grasbüschel^^ sieht aber sehr gut aus.
So nun Bilder:
DSCI0010.JPG (81,6 KB)
DSCI0011.JPG (113,3 KB)
DSCI0012.JPG (115,1 KB)
DSCI0013.JPG (113,4 KB)
DSCI0016.JPG
Kommentar