Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe mein Rippenmolch hat ein Fisch verschluckt!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe mein Rippenmolch hat ein Fisch verschluckt!!!

Gestern habe ich gesehen wie mein Rippenmolch Weibchen (15cm) mein dickes Kampffisch Weibchen gefressen (5cm) hat!
    Jetzt mache ich mir sorgen das der Molch durch die Gräten verletzt wird.
    Muss ich mir jetzt sorgen machen?!
    Brauche dringen rat!!!
    Liebe Grüße Caroline
    Angehängte Dateien

Hallo Caroline,

... was macht der Kampffisch bei den Rippenmolchen ??

Rippenmolche gehören in ein Artbecken, ganz abgesehen davon daß Kampffische viel wärmere Temperaturen benötigen als Rippenmolche. Oder lebt der Rippenmolch etwa bei den Kampffischen bei 28-30 Grad...? Das wäre auf Dauer sein Todesurteil!

Kopfschüttelnde Grüße, Marco

PS:
    Um den Rippenmolch brauchst Du Dir keine Sorgen machen, für ihn war es ein willkommener Snack...

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!

:ups: mhhh... war wohl ein fehler das der betta bei den Molchen war. Die anderen Molche hatten an den Fischen keine interesse nur die eine ist so eine total verfressene, aber das sie gleich den dicken Fisch verschlingt hätte ich nie gedacht! Die Temperatur im Molchaquarium beträgt exackt 22 °C.
      Der Betta hatte nie probleme mit der etwas milderen temperatur.
      Das kampffischmännchen lebt auch in einen Aquarium(nicht im Molchaquarium)mit kühlerem Wasser nur wenn es kälter wird schalte ich die Heizung an. Wenn es meinen Betta zu kalt wäre hätte er bestimmt niemals erfolgreich Jungtiere großgezogen. Aber ich habe auds meinen fehlern gelernt und werde die Fische SOFORT aus dem Becken entfernen.
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 01.07.2008, 08:37.

Kommentar

Lädt...
      X