Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Molche in einem 60l Aquarium halten??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Molche in einem 60l Aquarium halten??

Hallo,
    ich bin neu hier um Forum und wollte gerne wissen ob ich Molche in meinem 60L Aquarium halten kann. Ich halte seit Jahren Diskusfische und davor hatte ich ein Mischbecken. Habe also in Sachen Aquaristik Erfahrung. Ich habe noch ein altes 60l Becken gefunden und wollte gerne Molche darin halten. Worauf muss ich denn bei der Haltung achten (Wasser Temp.) was fressen Molche, welches Licht benutzt man, wie oft Wasserwechseln usw. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Michael

Hey,

in das Becken würden gut Feuerbauchmolche passen.
    Hier mal eine sehr gute Seite: KLICK
    Die leben auch größtenteils aquatisch.

Sonst könntest du dich gut an der Größe orientieren, die meisten Schwanzlurche, die nicht länger als 10-12cm werden kannst du darin halten.

Auch einheimische Arten wie Bergmolch, Teichmolch... passen hinein, brauchen allerdings von Mai-Februar ein Terrarium. Ausser du nimmst die Bergmolch unterart Mesotriton(Triturus) alpestris apuanus.

Schau eich einfach mal im Internet um und grenze ein, welche Artne für dich in Frage kommen, wir finden schon eine Lösung

Grüße
    Mario
    AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Danke Mario für die Antwort.
      Habe aber noch eine Frage. Ich war in einem Zoofachgeschäft die haben diese Feuerbauchmolche für 12€, ist der Prei gerechtfertigt?? Wollte die Molche beim Züchter kaufen bestimmt billiger. Die Verkäuferin hat gesagt das die Krokodilmolche auch was für anfänger wären. Die sehen nen bisschen farbenfroher aus (finde die auch was cooler)
      Ich meine gelesen zu haben das man das Wasser nicht beheizen soll stimmt das?.

Gruß Michael
      Zuletzt geändert von Michael88; 05.07.2008, 12:08.

Kommentar

Guckst du hier:
        salamanderland.at, da gibts ne Menge Informationen über Molche allgemein und die Arten die dich interessieren.
        Für weitere Informationen solltest du hier mal die Suchfunktion benutzen oder ein Buch lesen, es macht keinen Spaß sämtliche Facetten der Molchhaltung hier auszubreiten, ein bisschen Eigeninitiative schadet nie
        Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Und informiere dich am besten so selten wie möglich im Zoofachgeschäft!

Wenn du Tiere kaufst dann am besten wirklich beim Züchter zum einen sind die Tiere Nachzuchten und auch der Preis ist ein Aspekt.

Im Zoohandel sind Feuerbauchmolche eigentlich immer Wildfänge und schleppen Parasiten und Ähnliches mit sich herum!!

Viel Erfolg und viele Grüße

Michi

Kommentar

Lädt...
          X