Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man Lurche an Land und im Wasser halten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann man Lurche an Land und im Wasser halten?

Ich habe eine Molchlarve, ob es ein Faden- oder Teichmolch ist kann ich noch nicht erkennen und bevor es das Larvenstadium beendet hat wollte ich wissen ob man das Tier später im Wasser oder an Land halten muss? Und was kann ich dem zu fressen geben?
    Zuletzt geändert von Freak6; 20.07.2008, 13:19.

Du darfst zuerst mal keine Molchlarve aus einem Gewässer entnehmen. Nach der Metamorphose bleiben die Jungtiere bis sie adult sind an Land. Sie gehen dann erst wieder zur Fortpflanzung ins Wasser.
    Außerdem sind Teich oder Fadenmolche recht ungeeignet als Einstieg in die Schwanzlurchhaltung, mal davon abgesehen dass dein Versuch illegal ist.

Grüße
    Benny
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Die habe ich von einem Freund, der nur noch einen über hatte den er nicht verkaufen konnte und dann hab ich den genommen. Der ist vier wochen im Urlaub und bevor es zu spät ist wollt ich mal eben schnell fragen.

Kommentar

Hallo,

bevor das Tier verhungert, füttere es mit Wasserflöhen. Diese findest du in fast jedem Tümpel.

Ob das Tier aus legaler Zucht oder aus einem illegalen Fang stammt, kann später immer noch geklärt werden.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Kann ich in der Zoohandlung Futter kaufen und falls ja was ist am besten?

Kommentar

Im Notfall kannst du Artemien nehmen, aber besser sind Wasserflöhe/Mückenlarven/Grindalwürmchen/Essigwürmchen usw.
            Wieso übernimmst du eigentlich das Tier ohne Ahnung davon zu haben was es braucht; und noch ne Frage: Eigentlich müsste dir doch dein Freund diese Fragen besser beantworten können als wir, schließlich hat er die Larve bisher gehalten
            Q>Q!

Kommentar

Zitat von Freak6
              Eigentlich müsste dir doch dein Freund diese Fragen besser beantworten können als wir, schließlich hat er die Larve bisher gehalten
              Ja, natürlich aber den kann ich nicht erreichen. Warum weiß ich auch nicht?

Kommentar

Hallo,

welches Futter geeignet ist, hängt in erster Linie von der Größe der Larve ab.
                Aber Wasserflöhe lassen sich wirklich "fast" überall finden. Spätestens in der Regentonne deines Nachbarn solltest du fündig werden.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Zitat von Freak6 Beitrag anzeigen
                  Ja, natürlich aber den kann ich nicht erreichen. Warum weiß ich auch nicht?

Ich wollte heute mittag einer meiner Shizophrenien telefonisch zum Geburtstag gratulieren ; nur ging leider keiner ran...

Ganzbestimmtnichaufanfängernrumhackende Grüße

Kommentar

Achtung, bestimmt kommt gleich ein Zensiermonster

Duck und weg
                    Q>Q!

Kommentar

Lädt...
                    X