Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cynops orientalis mit geöffnetem Mund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cynops orientalis mit geöffnetem Mund

Hallo,

das Verhalten eines meiner Weibchen beunruhigt mich gerade. Sie sitzt sie mit leicht geöffnetem Maul da. Ist das normal? das beobachte ich das erste Mal. Kennt ihr dieses Verhalten von euren Molchen?

Freue mich auf Aufklärung

Gruß
    Andrea

Wie lange dauert das denn an?Ist es dauerhaft?Bei meinen Tieren kann ich ab und an mal eine Art gähnen oder so beobachten, aber mit offenem Mund dagesessen hat noch keiner Hast du zufällig vorher gefüttert?

Gruß Christian

Kommentar

Hi,

solange das Tier normal aussieht, Nahrung zu sich nimmt und noch aktiv ist würde ich es einfach gähnen lassen.
      Vielleicht bringst du noch ein bisschen Abwechslung ins Terrarium dann ist es ihr bestimmt nicht mehr langweilig

Grüße
      Benny
      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Also das Tier hat sein Maul nicht mehr auf. Konnte das Verhalten circa eine Stunde beobachten. Das Maul war dabei nur leicht geöffnet. Also kein Gähnen. Gähnen Molche denn häufiger? Konnte das noch nicht beobachten.

Auf jeden Fall fressen meine Molche, bewegen sich im Aquarium usw also alles wieder normal.

Ich hoffe das geöffnete Maul gehört einfach zum Charakter meines Molches. Habe es seitdem auch nicht mehr beobachtet.

Kommentar

Lädt...
        X