Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierversand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tierversand

Hallo an alle,

es ist soweit, meine erste Cynops-Nachzucht bekommt bald einen neuen Besitzer und nun wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, wie man Molche am besten versenden kann. Mit welchen Unternehmen habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
    gymnophiona
    http://urodela.de.to/

Hallo, hab mit http://www.kleintierversand.com gute Erfahrungen gemacht

greets

Kommentar

hallo ihr Lieben

also den Tipp von unleashed kann ich nur bestätigen, habe gestern durch diese Versandfirma meine Cynops-Zwerge von Paul Bachhausen gesund und munter zugestellt bekommen.

Liebe Grüße, Molcheline

Kommentar

Hallo zusammen!

Nur so ein Tipp am Rande. Das Ganze geht auch prima via Mitfahrzentrale! Meist heisst das für die Tiere auch weniger Stress, denn es läuft ja quasi von Haustür zu Haustür. Ich habe jedenfalls damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Meist wollen die Mitnehmer nur ein paar Euro dafür haben, denn die Sitzplätze bleiben ja frei und eine Styroporbox nimmt nicht so viel Raum.

Vorteile:
        schneller
        komfortabel für die Tiere (wenn gut verpackt und im beheizten Fahrgastraum)
        Preislich sehr günstig

Viele Grüße

Sacha

Kommentar

Vielen dank für eure Antworten! Wie verpackt ihr die kleinen so?
          http://urodela.de.to/

Kommentar

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit www.kleintierversand.com gehabt und die sind reichlich unverschämt, wenn es zur Behebung von Problemen kommt. Kann ich nur von abraten.

Kommentar

Hallo,

auch wenn es bei einer Tierspedition nicht dazu kommen sollte, verpacke ich die Tiere so stoßsicher wie möglich.
              Gut geeignet sind z.B. diese Füllflocken aus Kunststoff, nicht die aus Mais oder Kartoffeln.
              Was auch geht, sind Schaumstoffflocken.
              Das Füllsubstrat schön feucht machen und in eine Heimchendose füllen. Das Tier da hinein und dann noch gut in einem Karton verpacken.
              Gut geht auch Spagnummoos. Dieses auch schön feucht machen und so hoch in die Heimchendose füllen, dass das Tier nur noch wenig Platz hat.
              Wichtig ist, dass die Tiere in der Dose sich zwar bewegen können, aber nicht so viel Platz haben, dass sie hin und her geschleudert werden können.

Gruß Ingo V.

Zitat von gymnophiona Beitrag anzeigen
              Vielen dank für eure Antworten! Wie verpackt ihr die kleinen so?

Kommentar

Zitat von SHzac Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen!

Nur so ein Tipp am Rande. Das Ganze geht auch prima via Mitfahrzentrale! Meist heisst das für die Tiere auch weniger Stress, denn es läuft ja quasi von Haustür zu Haustür. Ich habe jedenfalls damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Meist wollen die Mitnehmer nur ein paar Euro dafür haben, denn die Sitzplätze bleiben ja frei und eine Styroporbox nimmt nicht so viel Raum.

Vorteile:
                schneller
                komfortabel für die Tiere (wenn gut verpackt und im beheizten Fahrgastraum)
                Preislich sehr günstig

Viele Grüße

Sacha
                Bin ich auch deiner Meinung- oftmals bloß ist es durch einen eventuell ungünstigen Standort (sei es vom Empfänger oder Sender aus) nicht möglich auf diese Weise seine Tiere zu verschicken

Kommentar

Lädt...
                X