Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Triturus marmoratus (Marmormolch)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Triturus marmoratus (Marmormolch)

Hallo!

Bei mir ist es bald endlich soweit! Ich habe mir also schon ein Terrarium zugelegt und bin gerade dabei es schoneinmal einzurichten.

Die Grundform ist schwer zu beschreiben es ist knapp 70cm lang 40cm hoch und hat eine knochenähnliche Form mit einer glatten Rüchseite und ist also zwischen 30 und 15 cm tief (ich hoffe das versteht man).

Das Terrarium steht bei mir im Zimmer und die Temperatur ist immer um die 21°C für die Überwinterung kann ich einen Keller anbieten in dem die Temperaturen konstant relativ niedrig bleiben und nie unter 0°C gehen.

Ich würde gerne 2 Triturus Marmoratus darin halten.
    Für den Anfang würde ich Land- und Wasserteil etwa 50:50 einteilen also eine Grundfläche von etwa 30x30cm für beide Bereiche. Die Wassertiefe hatte ich für 20cm eingeteilt.

Ich habe mir eine kleine Pumpe für 40L mit Ausströmerstein gekauft für eine geringere Strömung im Becken. In der nächsten Woche werde ich mir dann Pflanzen anschaffen und das Becken mit Brunnenwasser füllen und dann für 4 Wochen stehen lassen, bis die Molche reinkommen.

Ich bin also noch Anfänger, habe mich aber schon lange mit dem Thema beschäftigt und viel gelesen also denke ich das ich mich schon recht gut auskenne und nach fast einem Jahr überlegungen und vorbereitungen würd ich jetzt gerne die Tiere einsetzen.

Ich würde mich freuen wenn sich einer bei mir meldet, der die Tiere selbst hält, wo ich noch ein paar genauere Fragen loswerden kann und der mir auch sagen kann ob das Becken soweit in Ordnung ist.

Liebe Grüße
    Jenny
    Zuletzt geändert von Jenny164; 19.10.2008, 12:54.

Hallo,

könntest du mal ein Bild deines Terrariums posten ? Ich kann mir das ganze leider nicht so richtig vorstellen.

Im Handel würde ich die Tiere nicht kaufen; man bekommt über Zücher normalerweise bessere Tiere, die zusätzlich auch noch um einiges preiswerter sind und du lernst einen Halter persönlich kennen.
    Die Tiere kannst du theoretisch auch ganzjährig im Wasser halten. Das vereinfacht insbesondere die Fütterung der Tiere enorm.
    Mit der Suchfunktion müsstest du auch noch einiges über die Tiere erfahren können und natürlich ist auch einfaches Fragen nicht verboten.

Grüße
    Benny
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 20.10.2008, 09:07. Grund: Text gekürzt um den Sinn zu erhalten.
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Lädt...
    X