Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Molche?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Michi
    Viel Spaß bei dem herrlichen Verwirrspiel...bei der Flut von den unterschiedlichsten Informationen.
    Jedes Mal wen ich dachte...jetzt hast du es, kam wer und sagte was anderes.
    Nachziehen tun sie angeblich alle super mit ihrer Methode, egal wie gegensätzlich sie ist.

LG
    Silke

Kommentar

Die Haltungstemperatur ist schon das entscheidende. Kurzfristig können fast alle Molche etwas wärmer als in der Natur gepflegt werden - aber auf die Dauer wird es schwierig. Die kritischen Tage werden die heissen Hochsommer-Tage werden - wenn sie diese schadlos überstehen, kannst Du von erfolgreicher Haltung sprechen. Wenn ich mich richtig erinnere, stammen die Neurergus aus ziemlicher Höhe im Gebirge ....

Kommentar

Hallo Daniel
        Die Tiere stammen ganz genau aus dem Zagrosgebirge im Iran.
        Laut den ganzen Aussagen, hält jeder sie anders und hat trotzdem Erfolg.

LG
        Silke

Kommentar

Hallo,

ja, Recht hast du Silke. Sehr viele verschiedene Informationen die einem im www angeboten werden. Das hier fand ich super: http://www.salamanderland.at/Artenli...US_KAISERI.htm

Aber wie du schon sagtest seeehr unterschiedlich.

Beste Grüße
          Michi

Kommentar

Hallo Michi

Stimmt die Seite gefällt mir auch sehr gut, aber selbst da sind sie sich zur Haltung nicht ganz einig.

LG
            Silke

Kommentar

Hallo,

ja, leider sind Angaben über wichtige Parameter aus dem Herkunftsgebiet nicht leicht verfügbar.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hallo,
                wenn ich das richtig verstanden habe was ich gelesen habe kommen die Molche in Höhlen vor. Dh. man kann auf Pflanzen verzichten, aber wie ist es mit der Beleuchtung? Und kommen die Tiere ausschließlich in Höhlen vor?

Beste Grüße
                Michi

Kommentar

Hi Michi

Ich habe Pflanzen, wie einige andere auch...kein muss, aber auch nicht tragisch. Es gibt Bilder aus dem Habitat, das ist nicht nur Steinig...der von mir schon erwähnte Laichtümpel, war durchaus mit Pflanzen gefüllt und umringt.
                  Richtig Höhlen, sie dunkel zu halten war wohl damals bei den ersten WF wichtig, bei den Nachzuchten wird durchaus beleuchtet. In der von mir schon erwähnten Ampibia, ist auch ein Bild von einem Molch draußen auf einem Stein. Allerdings reicht ein heller Standort völlig aus.

LG
                  Silke
                  Zuletzt geändert von Fair; 12.01.2009, 16:07.

Kommentar

Lädt...
                  X