Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuersalamander im Eimer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feuersalamander im Eimer

Hallo zusammen,

meine Eltern haben heute in einem Speißfass am Ende ihrer Kellertreppe einen Feuersalamander gefunden. Das Tierchen hat sicher gedacht, dass ihn sein Weg in eine nette, dunkele Grotte führt, aber nun isser im Eimer...

Wohin jetzt mit dem kleinen Kollegen?
    Im Eimer lassen? (Meine Mutter meinte, der käme da niiie von selber raus und Wasser ist auch noch etwas im Eimer)
    Einfach in den Garten werfen und hoffen, das er ein vernünftiges Winterruheplätzchen findet oder kann man ihm die Suche etwas erleichtern indem man ihn in den Wald oder so bringt?

Gruß aus Kassel
    Zuletzt geändert von 6N_16V; 29.10.2008, 13:53.
    Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Hallo,

am besten bei Temperaturen über 5°C rauslassen in den Garten. Wenn es gefriert wäre es wichtig das Tier reinzuholen, sonst überlebt es das nicht. Es gibt bestimmt eine Steinmauer/haufen oder andere Verstecke dort, oder?

Beste Grüße
    Michi

Kommentar

Hi, danke für deine Antwort!

Hatte meiner Mutter vorhin gegen 18:00 Uhr gesagt, dass sie das Tier aus dem Eimer in den Garten lassen soll, da wie oben bereits geschrieben noch etwas Wasser im Eimer stand... Es ist ja schon recht kalt und bevor das Tier mit dem Wasser im Eimer festfriert sollte es sein Glück im Garten versuchen, habe gelesen, dass sie recht Standorttreu seien sollen. Meine Mutter hat ihn beim Feuerholz rausgelassen, das ist Überdacht und Windgeschützt, eine Steinmauer ist aber auch in der Nähe...

Ich hoffe mal, dass er sich ein nettes Plätzchen sucht und man ihn vielleicht mal wieder sieht, ist ja nicht alltäglich so ein Tierchen :wub:

Kommentar

Hi,

beim nächsten warmen Sommerregen solltest du dann mal in dein Garten gehen, da wirst du ihn evtl entdecken =).
        Ich bin überzeugt das er es noch locker schafft sich ein Platz zu suchen bis es richtig kalt wird.

Beste Grüße
        Michi

Kommentar

Ist leider nicht mein Garten in dem er lebt, aber vielleicht regnets im Sommer ja mal wenn ich meine Eltern besuche, dann schau ich mal

Kommentar

Lädt...
          X