Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung Feuerbauchmolche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährung Feuerbauchmolche

Hallo zusammen

Ich bin momentan total begeistert von Molchen - besonders die kleiner bleibenden (Feuerbauchmolche).
    Habe jetzt auch schon einige Seiten dazu gelesen.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage :
    Ich wollte für die Molche auch selbst Futter heranziehen;
    Ich wollte mich an Mexikanischen Bachflohkrebse,Daphnien/Moina und Artemia und Quellblasenschnecken probieren. Zusätlich im Sommer halt noch nen Mörtelkübel aufstellen und versuchen Mückenlarven ernten zu können .
    Nun ja zusätlich kann ich noch im Zooladen Tubifex und Mückenlarven kaufen.
    Aber lassen sich die Molche mit dem ernähren?
    Ich kann nämlich auf keinen Fall Heimchen,Grillen,Asseln o.ä. anschleppen da wird meine Mutter verrückt . Regenwürmer sind aber schon noch ok.
    Was es sonst aber noch so an Würmern gibt höchstwahrscheinlich nicht mehr (Mikrowürmchen;Grindal etc.).
    Wenn es nicht möglich ist nur mit dem oben aufgezählten Futter die Molche zu ernähren werde ich wohl verzichten müssen .
    Wäre über Antworten dankbar.
    MfG MoT

Hallo,

deine Vorstellung der Ernährung hört sich schon mal gut an.
    Wenn du eher 2-3 große Mörtelkübel aufstellst, kannst du regelmäßig Mückenlarven und Daphnien ernten.

Für Futterengpässe bietet die Aquaristikabteilung einiges an gutem Frostfutter.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hi,

also ich ernähre meine Cynops orientalis hauptsächlich mit verschiedenen Mückenlarven, Wasserflöhen und Bachflohkrebsen. Tubifex fressen sie zwar auch, aber irgendwie nicht sooooo gern... Regenwürmer haben sie abgelehnt. Und "harte" Insekten wie z.B Mehlwürmer oder Käfer haben sie bisher vollständig ignoriert! Meine bleiben ganzjährig im Wasser... Was sie fressen würden, wenn sie an Land gehen, weiß ich deshalb nicht.

Gruß

Ingo
      Zuletzt geändert von ingomausi; 18.11.2008, 19:34.

Kommentar

Lädt...
      X