Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Molchlarven eingeschleppt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    kenne mich zwar mit dem Aussehen der meisten Molchelarven nicht aus, aber wenn man die so sieht, dann könnte es Triturus marmoratus sein. Michi hatte ja mal was von Bergmolchen gesagt, aber die würde ich ausschließen, meine sehen anders aus.

Gruß

Kommentar

Heyho,

nein denke jetzt auch Bergmolche sind es auf keinen Fall. Die Marmorierungen sind sehr untypisch. Allerdings denke ich auch nicht das es ein Marmormolch ist, da er Schwanzsaum ziemlich niedrig für eine Marmormolchlarve ist, und meine auch anders gemustert waren.
      Es könnten tatsächlich Rippenmolchlarven sein..wobei hier wohl die größe im Verhältnis zum Alter der Molche zu gering ist.

Beste Grüße
      Michi

Kommentar

Und wenn es keine Molchlarve sonder eine Axolotllarve ist?
        Größe und Aufzuchtzeit sollten hinkommen, hier wars genauso:
        http://www.ambystoma.de/html/axolotl..._findling.html

Kommentar

Also für mich sieht das nicht nach Axolotllarve aus. Ich ziehe selbst gerade wieder 12 Tiere auf. Der Kopf ist bei allen kleiner und der Schwimmsaum niedriger. Die Positionierung der Augen passt auch nicht, das erinnert mich auch wirklich an Rippenmolche.

Keine genaue Ahnung was das bis jetzt ist. So ein "Überraschungsei" ist doch auch mal was tolles.

Grüße
          Mario
          Zuletzt geändert von Mario Riedling; 02.03.2009, 22:39. Grund: Einfall!
          AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Sollten die in dem Alter nicth mindestens kurz vor der Metamorphose stehen? Also alles, was ich an Molchen bisher aufgezogen habe, war schneller.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo!

Ja, wenn ich mir so alte Bilder von meinen Rippenmolchlarven anschaue, sehen diese hier wirklich genauso aus.
              Das mit der Größe würde ich gar nicht so unbedingt auf die Goldwaage legen, denn ich habe die Larven ja nicht wirklich "aufgezogen". Als ich sie entdeckt habe, waren sie ja schon gut 2cm groß. Und da lebten sie noch 'ne Zeit in dem 16°C kalten Paludarium. Selbst als ich sie gefangen hatte, waren sie ja nicht gleich in einem Becken, in dem ich sie richtig füttern konnte. Aber ich weiß auch nicht, wie schnell das eigentlich gehen sollte. Die Lave auf den Bildern ist jetzt um die 4,5cm lang.

Liebe Grüße!

Kommentar

Hallo zusammen!

Da es hier so langsam eng wird und ich die kleinen Molche ja leider sowieso nicht behalten kann, habe ich mich entschlossen schonmal einen neuen Besitzer für sie zu suchen.
                Hier ist der Beitrag in "Kostenlos abzugeben in gute Hände!"
                http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=74749

Liebe Grüße!

Kommentar

Lädt...
                X