Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Molchart

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Molchart

Hallo Leute!!!

Ich habe ein 80 x 40 x 50 Becken (ca^^)
    Nun ist die Frage :
    Welche Molchart kann ich darin gut halten?

Ich hatte vor, das Becken mit ca 20 cm Wasser zu füllen. Es sollte eine Molchart sein, die sehr abwechslungsreich lebt . Damit meine ich ein Tier, welches oft von Land zu Wasser wechselt. Des weiteren wäre es sehr schön, wenn diese Art sich leicht nachzüchten ließe .

Ich hatte da schon an Triturus marmoratus gedacht, aber ich habe nicht wirklich eine Ahnung, wie das mit der Zucht bei denen abläuft.

Würde mich sehr über Antworten freuen !!!
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 23.01.2009, 18:03. Grund: Nur Gattungsbezeichnung groß, Artname klein

Hi,

ich glaub du bist im falschen Unterforum Ein abwechslungsreicher Molch ? Naja das wird wohl schwierig werden...
    Der Wechsel zwischen Land und Wasser kann dir am ehsten die eine oder andere Cynops-Arten bieten, aber da gibt es Fachleute hier die sich eher damit auskennen.
    Triturus marmoratus ist außer als Paar für das Becken zu groß. Es wäre vll nicht schlecht wenn du dir noch ein Buch kaufen würdest, oder dich mal allgemein einlesen würdest.
    Bevor du an eine erfolgreiche Nachzucht denkst, solltest du dir erstmal allgemein zu den Tieren informieren - scheinbar hast du das ja bisher noch nicht getan.
    Nen deutschsprachigen Überblick über viele Arten bietet salamanderland.at, außerdem gibts da dann noch die eigentlich inzwischen recht bekannte Suchmaschine namens Google oder die Suchfunktion dieses Forums.

Grüße
    Benny
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hallo,

gemeint ist ein Frosch mit Schwanz? So etwas gibt es nicht. Das Becken ist jedoch gut und gern für 6 Triturus marmoratus geeignet! Allerdings nicht bei 20cm Wasserpegel...

Kurt Rimpps Buch "Salamander und Molche" berät dich gut für den Anfang! Sollte der Blick auch gen Feuerbauchmolche gehen, empfehle ich www.salamanderseiten.de - die Seiten von Paul Bachhausen - sehr kompetent und gut!

Molch zum Gruße,

triton

Kommentar

Lädt...
      X