Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cynops orientalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cynops orientalis

Hej ihr!

Lese eig. jetzt schon seit 3 Stunden alles mögliche über Cynops orientalis, habe aber jedoch noch ein paar Fragen!

Ich dachte mir, ich nehme mir 2 (ein Pärchen) Cynops orientalis, weil die angeblich (und so hab ich das auch überall gelesen) gut für "Anfänger" sein sollen.

Also wollte ich mal fragen, ob ich die beiden in ein 30l Aquarium geben könnte, natürlich mit Landteil oder ob das dann doch zu klein wäre?

Momentan halte ich in dem 30l Aquarium Fische, möchte mir aber ein größeres Aquarium zulegen! Falls das 30l Aquarium zu klein sein sollte, ist es für mich natürlich auch kein Problem, dann kaufe ich mir eben ein größeres...aber was nicht sein MUSS, muss eben nicht sein..

Meine 2. Frage wäre bezügl. der Überwinterung! Gibt man dann die Cynops orientalis in ein kleineres Gefäß in den Kühlschrank oder Keller? oder muss es auch größer sein? Brauchen sie in diesem Gefäß irgwelche Gegenstände (wie Steine, Pflanzen) und auch Wasser?

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen! Danke im Voraus!

lg
    Charlyne

Hi,

30 Liter sind schon ziemlich wenig! Lies doch hier mal nach http://www.dghtserver.de/foren/searc...archid=1489565 .

Viele Grüße
    Michi

Kommentar

Hallo,

also im Fressn#*f gibts diese 54 l Sets für 30 €. Das wäre schon eher angebracht und auch nicht teuer. Die Molche werdens dir danken und das Wasser musst du dann auch nicht alle paar Tage wechseln

Grüße
      Benny
      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Danke! Wenn ich den Link anklicke kommt "unter ihren Suchbegriff konnte nichts gefunden werden"

Dachte ich mir eig. eh schon, aber ich habe mir auch gedacht, das ich nachfragen könnte, fragen kostet ja bekanntlich nichts..

Und wie ist das mit der Winterruhe?

lg

Kommentar

Hi,

dann gib doch einfach Cynops orientalis in die Suchfunktion oben in der Leiste ein, da findest du genug. Winterruhe 6-8 Wochen bei 5-8°C.

Grüße
          Michi

Kommentar

Zitat von Charlyne Beitrag anzeigen
            Dachte ich mir eig. eh schon, aber ich habe mir auch gedacht, das ich nachfragen könnte, fragen kostet ja bekanntlich nichts..
            Doch, die Zeit anderer Benutzer die auch zT manche Sachen erst suchen müssen...
            Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Lädt...
            X