Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfängerfragen

Hi,
    ich überlege mir einen (braucht man mehr?)
    Molch anzuschaffen, habe aber noch keine Erfahrungen mit Amphibien, Reptilien oder so gemacht.
    Also ich hab gegoogelt, aber keine Seite hat mir irgendwie konkrete Auskünfte zur Haltung gegeben. Soo... also war ich auf Seiten über freilebende Tiere wo ich Infos über Wassertemperatur, Aussehen, Futter usw gefunden habe. Von den von mir "entdeckten" Arten hat mir der Bergmolch am besten gefallen, aber ich habe wie gesagt keine näheren Infos über Haltung und Pflege gefunden, also, meine Fragen:
    -Wie viele Tiere muss man mindestens halten?
    -Was muss man beim Wasser beachten?
    -Welche Pflanzen usw brauche ich für die Einrichtung?
    -Wie groß muss das Aquarium/Terrarium sein?
    -Ist das überhaupt ein Anfängertier?
    -Ich habe von einem Aquaterrarium gehört, weiß auch was das ist, aber
    brauche ich sowas? Und wie ist sowas aufgebaut (wie gesagt ich hab
    keine Erfahrung mit sowas)?

Lg
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 08.02.2009, 22:24. Grund: mehr Großbuchstaben eingepflegt

http://www.dominics-tiere.de/Artikel/aquanus.html

Ne tolle Seite über die Bergmolchunterart Mesotriton alpestris apuanus - frag mal bei Ingo V. nach der züchtet die.

http://www.salamanderland.at/Artenli..._ALPESTRIS.htm

Auch sehr informativ. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du keine Informationen zur Haltung des Bergmolches findest wenn du ersthaft danach suchst. Ach ja hier im Forum gibts oben rechts die Suchfunktion, lies mal ein paar alte Beiträge durch, das dürfte auch viele Fragen abdecken

Grüße
    Benny
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Naja ich hab halt unter "molch pflege" und so gesucht, und da kommen unheimlich viele sachen...
      :ups:das mit der suchfunktion hab ich gar nicht gesehen, auf jeden fall danke für die antwort
      LG

Kommentar

Kann dir Spanische Rippenmolche als Anfängertiere empfehlen.
        Einziges Manko: sie werden sehr groß und brauchen relativ viel Platz, ansonsten sind die aber absolut pflegeleicht.
        Kannst ja mal danach suchen, oder mich bei konkreten Fragen auch gerne anschreiben.

LG,
        Aylin

Kommentar

Lädt...
        X