Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rippenmolche wirklich 30cm?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rippenmolche wirklich 30cm?

Ich hab schon mehrmals gelesen das die 30 cm lang werden, aber nie so einen großen gesehen. Hat jemand von euch Bilder, von so einem Riesen?

Hi,

die Frage wurde gerade auch hier gestellt:
    http://www.caudata.org/forum/showthread.php?t=58114

Gruß Ingo V.

Kommentar

Wie auch bei anderen Lurchen gibt es auch beim Rippenmolch Gegenden wo sie etwas grösser werden als üblich, wenn dann ein Exemplar noch alt wird, als nicht vom Storch erwischt wird - kommt es in seltenen Fällen zu Ausnahme-Grössen. Es handelt sich immer um sehr alte Tiere, über 30 jährig.
      Da die Spanier aber kaum Molche in Terrarien pflegen, die Terraristik steckt in Spanien in den Kinderschuhen und ist bei Biologen verpönt, so leben diese "Giganten" unbehelligt in der Natur .....

Kommentar

Hallo,

das liegt wohl auch daran, dass in Spanien die Terrarienpflege von heimischen Arten streng untersagt ist, wie in manchen anderen europäischen Ländern auch.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hallo!
          Es handelt sich immer um sehr alte Tiere, über 30 jährig
          Ich dachte Spanische Rippenmolche erreichen nur ein Alter bis 15 Jahren? Oder können die etwa noch älter werden?
          Was die größe angeht, meine sind schon 20-22cm lang und die wachsen weiter...mittlerweile muss ich auch 15cm lange Tauwürmer verfüttern um sie satt zu bekommen.

Kommentar

Lädt...
          X