Ich habe den Salamander gesehen und bin ziemlich beeindruckt und finde ihn echt toll. Bisher hab ich 0 Erfahrung mit Amphibien.
Ich habe mich auch schon informiert. Wir haben ein Terrarium besorgt, dass
etwa 130cm lang ist, 60 cm hoch und 50 cm breit.
Die unter Blende an der Frontseite ist etwa 15 cm hoch (so hoch kann also das Wasser im späteren Wasserteil).
Geplant ist, 2/3 Land und 1/3 Wasser. Der Landteil soll vom Wasserteil mit mit einem Holzbrett getrennt werden.
Im Wasserteil soll grober Sand als Bodengrund dienen am Landteil mit Kies gemischt. Dazu Steine, Moorholz usw als Deko und Moos.
Als einzige Technik soll im Wasserteil ein kleiner Innenfilter laufen.
Mein Vater sagt, die brauchen es kühl, im Winter ist das ok da ist es immer unter 25°C. Im Sommer weiß ich noch nicht, vieleicht könnt ihr mir Tipps geben.
Und ist unsere Planung so in Ordnung?
Ich habe mich auch schon informiert. Wir haben ein Terrarium besorgt, dass
etwa 130cm lang ist, 60 cm hoch und 50 cm breit.
Die unter Blende an der Frontseite ist etwa 15 cm hoch (so hoch kann also das Wasser im späteren Wasserteil).
Geplant ist, 2/3 Land und 1/3 Wasser. Der Landteil soll vom Wasserteil mit mit einem Holzbrett getrennt werden.
Im Wasserteil soll grober Sand als Bodengrund dienen am Landteil mit Kies gemischt. Dazu Steine, Moorholz usw als Deko und Moos.
Als einzige Technik soll im Wasserteil ein kleiner Innenfilter laufen.
Mein Vater sagt, die brauchen es kühl, im Winter ist das ok da ist es immer unter 25°C. Im Sommer weiß ich noch nicht, vieleicht könnt ihr mir Tipps geben.
Und ist unsere Planung so in Ordnung?
Kommentar