Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
mir kommt es so vor, dass besonders die Eingewöhnung von Cynops orientalis oft problematisch ist.
Die Tiere haben als mutmaßliche Wildfänge eine lange, entbehrungsreiche Odyssee hinter sich.
Die Gefahr, kranke Tiere zu erwerben, ist sehr groß.
Du schreibst, 2 Tiere sind schlank, also sind sie nicht ausgemergelt??
mir kommt es so vor, dass besonders die Eingewöhnung von Cynops orientalis oft problematisch ist.
Die Tiere haben als mutmaßliche Wildfänge eine lange, entbehrungsreiche Odyssee hinter sich.
Die Gefahr, kranke Tiere zu erwerben, ist sehr groß.
Ohje das hört sich nicht gut an...
Ich dachte Cynops orientalis Wildfänge sind Verboten???
Da hab ich mich wohl geirrt...
Aber vlt. sind sie ja doch Nachzuchten weil im Laden sind nicht nur Guppies usw. rumgeschwommen sondern auch ein paar Sp. Rippenmolche (hab ich vergessen zu erwähnen) die genau die selbe größe hatten.
Oder hat das damit nichts zu tun?
Also ich persöhnlich finde sie nicht extrem ausgehungert
halt nur etwas schmal im gegensatz zum 3. Molch der eine sehr gute Körperfülle bekommen hat. Bei den 2 schlanken konnte ich vor ca. 3 Tagen so kleine Höcker an den "Hüften" erkennen, und heute ist das nicht mehr so ausgeprägt. Ich habe seit gestern angefangen sie mit Roten Mülas aufzupäppeln... Ich habe sie auf ein feuchtes Tuch gelegt und dort gefüttert.
Auf dem Tuch konnten sie das Futter besser erkennen und haben einiges gefuttert.
Jetzt aber noch eine Frage: Wenn ich sie päppeln will soll ich sie dann jeden Tag füttern oder lieber jeden 2. Tag. Weil die brauchen doch bestimmt etwas länger um zu verdauen?
Jetzt aber noch eine Frage: Wenn ich sie päppeln will soll ich sie dann jeden Tag füttern oder lieber jeden 2. Tag. Weil die brauchen doch bestimmt etwas länger um zu verdauen?
Ich füttere meine Jungtiere alle 2. Tage, mache das mehr so nach Gefühl, kommt schon noch.
Kommentar