Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tigersalamander

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tigersalamander

Hi, ich habe mal ein paar Fragen zu meinem Tigersalamander:
    - wie verhalte ich mich am besten im Sommer, wenn es draußen warm ist, damit die Tiere sich wohl fühlen und es ihnen nicht zu warm ist??????
    ( Ich halte sie in meinem Schlafzimmer...das ist der kühlste Raum bei mir in der Wohnung)
    - wie oft muß man sie wö füttern?( wenn das Tier ein 3/4 Jahr alt ist)??????
    - wie gut können sie sehen?

Hallo,
    grundsätzlich sollten das Überlegungen vor der Anschaffung von Tieren sein, aber immerhin fragst du jetzt und nicht erst im Hochsommer.
    Der kühlste Raum ist auch schon mal gut, kann aber zB bei Dachgeschoßwohnungen auch noch zu warm werden.
    Ich gehe davon aus, das kein direktes Sonnenlicht ins Terrarium kommt.
    Ein Termometer im Becken sollte auch regelmäßig kontrolliert werden.
    Eine einfache, günstige Dauerlösung, um Terrarien runter zu kühlen ist mir nicht bekannt, also bleibt notfalls nur der Umzug in den Keller.
    Jungtiere sollte man alle 1-2 Tage abwechselungsreich füttern, zuviel merkt man am abnehmenden Interesse.
    Google dich am besten mal durch Haltungsberichte.
    Gruß Olli

Kommentar

Tigersalamander

Hi Olli,

Danke für deine Infos.....ich wohne leider ganz oben( 5Etage), aber ich werde mal schauen, wie die Temperatur im Terrarium schwankt....
      Ich habe gehört, dass die Tiere nicht so gut sehen können...Weißt du ob das richtig ist? Meines Erachtens reagieren sie sehr stark auf Bewegungen.!!!
      Ich habe bisher Regenwürmer, Wachsmaden, Heimchen(kleine) gefüttert. Ist das ausgewogen genug? Oder gibt es noch spezielle Futtersorten, die gut für das Tier sind?

Kommentar

Lädt...
      X