Ich habe kein richtiges Problem, eher eine lange Frage !
Nämlich habe ich mir 9 Molche :2 männchen Fadenmolch,1 weibchen Fadenmolch, 3 mänchen Bergmolch und 3 weibchen Bergmolch !
Mein Aquarium : 40 mal 30 mal 25 !
Es gibt eine Landfläche und viele Algen ! Das Aquarium habe ich abgedeckt damit die Tiere nicht abhaun !
Haben sie genug Platz ?
Jetzt haben sie es fleißig getrieben und sie haben viele sogar sehr viele Eier gelegt ! Diese habe ich zur Hälfte in meinen Teich und zur Hälfte in ein anderes Aquarium gesetzt (25 mal 18 mal 18 ) ! Jetzt sind alle geschlüpft und ich habe ungefähr 30 - 40 Jungtiere ! Sauerstoff erhalten sie mit einer Sauerstoffpumpe !
Haben diese genug Platz ?
Meinen großen Molchen gebe ich immer andre lebendige Tiere z.b. Kaulquappen,Bachflohkrebse,Mückenlarven...
Ist das gut ? (Sie essen es immer !)
Meinen Jungtieren gebe ich nichts !
Meine Mutter sagt sie essen Plankton ...
Deshalb wechsle ich manchmal die Algen !
So leben meine Molche schon 1 Monat bei mir !
Und sie scheinen sich wohl zu fühlen !
Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben ?
Was ich besser machen könnte !
Danke im Vorraus !
Tommy44
Nämlich habe ich mir 9 Molche :2 männchen Fadenmolch,1 weibchen Fadenmolch, 3 mänchen Bergmolch und 3 weibchen Bergmolch !
Mein Aquarium : 40 mal 30 mal 25 !
Es gibt eine Landfläche und viele Algen ! Das Aquarium habe ich abgedeckt damit die Tiere nicht abhaun !
Haben sie genug Platz ?
Jetzt haben sie es fleißig getrieben und sie haben viele sogar sehr viele Eier gelegt ! Diese habe ich zur Hälfte in meinen Teich und zur Hälfte in ein anderes Aquarium gesetzt (25 mal 18 mal 18 ) ! Jetzt sind alle geschlüpft und ich habe ungefähr 30 - 40 Jungtiere ! Sauerstoff erhalten sie mit einer Sauerstoffpumpe !
Haben diese genug Platz ?
Meinen großen Molchen gebe ich immer andre lebendige Tiere z.b. Kaulquappen,Bachflohkrebse,Mückenlarven...
Ist das gut ? (Sie essen es immer !)
Meinen Jungtieren gebe ich nichts !
Meine Mutter sagt sie essen Plankton ...
Deshalb wechsle ich manchmal die Algen !
So leben meine Molche schon 1 Monat bei mir !
Und sie scheinen sich wohl zu fühlen !
Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben ?
Was ich besser machen könnte !
Danke im Vorraus !
Tommy44
Kommentar