Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tylototriton verrucosus frisst keine Kaulquappen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tylototriton verrucosus frisst keine Kaulquappen

Hallo,

ich weiß, es ist verboten heimische Amphibien und ihr Entwicklungsstadien zu fangen etc. etc....pp aber bevor die Fische und Molche im Gartenteich die alle verputzen dacht ich mir, dass die auch ein gutes Futter für die Krokodilmolche abgeben...
    Aber das war wohl nix, die schenken denen keinerlei Beachtung. Mal probehalber mit der Pinzette probiert. Der eine rührt sich mal gar nicht, der andere schnappt zwar mal zu, spuckt dann aber aus und sucht das weite...kann das sein dass die denen absolut gar nicht schmecken? Hat vllt. jemand Erfahrung damit?

Hallo,
    wie gesagt, ist verboten! Sowas muss meiner Meinung nach nicht sein, die Tiere sind am Aussterben.
    Grüße
    Michi

Kommentar

Selbst in dem Teich werden noch Kaulquappen metamorphosieren!

Dein Krokodilmolch versteht wohl mehr vom Naturschutz, als du:ups:

Lass die Kaulquappen da wo sie sind und lass ihnen ein natürliches Leben im künstlichen Teich...

Grüße
      Mario
      AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

spuckt dann aber aus und sucht das weite...
        Vielleicht sind es Kaulquappen der Erdkröte... dann werden die Fische und Molche im Teich auch nicht viele von ihnen fressen.

Versuchs mal mit Insektenlarven (ausser Libellenlarven, die sind auch geschützt) und anderen Wirbellosen, oder kleinen Fischen aus dem Teich, die werden vielleicht lieber gefressen... Und du verstößt dabei nicht gegen das Gesetz.

grüße!

Kommentar

Wie gesagt, so was muss nicht sein. Selbst in meinem Teich, der mit Goldfischen, Libellenlarven und erwachsenen Teich und Bergmolchen nahezu verseucht ist kommen jedes Jahr mehrere Molchlarven erfolgreich bis zum Landgang durch; das Leben findet immer einen Weg.

Kommentar

Wegen sowas sollte man eigentlich deine IP speichern und Strafantrag stellen ! Was ist das für eine Frechheit
            Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Lädt...
            X