Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmeschutz Aquarium???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wärmeschutz Aquarium???

Hallo!
    Wegen Aufbau ner neuen Schrankwand, habe ich überlegt ob ich mein Aquarium für 2-3 Tage auf mein Terrarium stelle.Mir fällt grad nix besseres ein, weil ich ne kleine Wohnung habe.
    Kann ich irgendwas dazwischen packen (legen) was die Wärme von Terrarium nicht auf das Wasser überträgt??
    Falls keiner ne Idee hat muss ich mir was anderes einfallen lass...

Hallo,
    Ich hätte viel zu viel Angst, dass das Terrarium unter dem Gewicht zusammenbricht!

Gruß

Kommentar

Hallo,

Wie schwer ist denn das Aquarium? Hält das Terrarium das aus?

Wenn ja, würde ich zumindest eine OSB oder besser noch eine Doka-Platte dazwischen legen.
      Beim OSB weiß ich es nicht genau, aber die Doka hält dir sicher stabil und verformt sich auch sicher nicht durch eventuelle Feuchtigkeit.

Generell würde ich dir aber raten, eine andere Lösung zu suchen.
      (Couch- oder Esstisch, wenn's eh nur für Kurz ist)

LG Lunatic

Kommentar

Als Übergangslösung für viele Aquarienbewohner reicht auch mal ein Eimer, zB so ein Tetraeimer vom Fischfutter. Löcher in den Deckel geschnitten und gut. Das Becken mit dem feuchten Bodengrund kannst du dann einfach solange in irgenteine Ecke stellen. Hauptsache die Bakterien bleiben erhalten sodas du das Becken nur wieder befüllen mußt und die Tiere schnell wieder einsetzen kannst.
        Wenn die Statik deiner Becken es zuläßt hilft als Wärmeschutz dann Styropur, ich wäre da aber vorsichtig.
        Gruß Olli
        Zuletzt geändert von Olli.S; 08.05.2009, 19:55.

Kommentar

Lädt...
        X