Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Ich habe vor 2 Tagen einen Molch geschenkt bekommen.Angeblich soll es ein Großer Blaupunktfeuerbauchmolch sein, ich finde allerdings keine Informationen zu dieser Art. und die etwas bekannteren arten sehen meinem irgend wie nur in Körperform ähnlich.

vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ich da für einen Molch habe damit ich ihn auch seiner Art gerecht halten kann.

Ich habe ein Bild angehängt ( etwas schlecht zu erkennen) er ist Olivgrün/braun hat einen Rotschwarzgefleckten Bauch und Orange Punkte an den Seiten.

vielen dank im vorraus

Liebe grüßen
    Lisa
    Angehängte Dateien

Hallo,

also auf diesem, zugegebenermaßen, sehr schlechten Bild, sieht das Tier nicht wie ein"Feuerbauchmolch" (Cynops) aus, sondern eher wie ein Vertreter der Gattung Pachytriton.

schau mal auf salamanderseiten.de.

Grüße
    Mario
    AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Hi,
      ja an einen Lippenmolch denke ich hier auch! Tiere werden oft unter falschen Namen verkauft.

Beste Grüße
      Michi

Kommentar

danke

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe heraus gefunden, dass es sich um einen chinesischen Lippenmolch handelt.

Jetzt kann ich ihm ein schönes Heim artgerecht einrichten.
        Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 12.05.2009, 19:27. Grund: Bitte Forenregeln beachten, danke !

Kommentar

Lädt...
        X