Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfängerfragen

Hi!
    Da ich mir gerne Molche zulegen möchte, habe ich mich hier angemeldet.ich hatte schon verchiedene Fischarten und vor einigen Jahren hatte ich mal 3 Gelbfleckensalamander aus der Zoohandlung, die aber nur 2 Monate alt geworden sind (lagen eines morgens alle drei tot im Wasser).
    Habe jetzt schon einige Zeit gegoogelt, aber bin mir noch nicht sicher, welcher Molch es sein soll und hoffe aus eure Hilfe.

Also platzmäßig wollte ich ein Aquarium zwischen 60 und 100 cm nehmen.
    War heute mal zum Gucken in einer Zoohandlung dort hatten sie Feuerbauchmolche, diese erschienen mir aber ziemlich winzig (vielleicht hat ja jemand mal ein Bild, wo man die Größe gut sehen kann), diese saßen in einem Aquterrarium zusammen mit Rotbauchunken, das sagt ja schon einiges denke ich.

Also ich fände Molche/Salamander in der Größe von damals ganz toll (vielleicht sogar genau diese, denn die fand ich optisch und von der Größe her echt klasse), sie sollten halt nicht zu winzig sein, dass man sie kaum sieht.
    Sind alle meldepflichtig? Wie läuft das mit dem Melden ab?
    So das wars, glaub ich, erstmal.schon mal danke im Voraus
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 21.07.2009, 13:53. Grund: Großbuchstaben & Rechtschreibung, bitte Forenregeln beachten, danke

Hi ich bin jetzt auch kein Fachmann aber folgende seiten haben mir sehr weitergeholfen:

www.Feuersalamander.de
    www.Salamanderland.at

vielleicht hilft dir das ja auch
    mfg

Kommentar

Was sind denn bitte Gelbfleckensalamander

Ansonsten kann ich die Links ebenfalls bekräftigen, ausser feuersalamander.de, das muss feuersalamander.com heißen.

Ansonsten wie wäre es mit der Suche hier im Forum?

Grüße
      Mario
      AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Das waren Ambystoma maculatum.
        Habe schon nach mehreren Arten gegooglet aber nichts gefunden außer so Amphipien Versandhäuser,aber davon ist ja bestimmt abzuraten oder? Auch bei Tieranzeigen habe ich nichts in der Nähe von Aachen gefunden.

Kommentar

Hey,

es gibt auch immer noch die Möglichkeit sich Tiere mit einem Kurier schicken zu lassen, meistens findet man seine Wunschtiere nicht in der Nähe.

Informiere dich doch erst einmal und frage dann nach expliziten Arten in spezialisierten Foren nach, vielleicht hast du ja Glück.

Grüße
          Mario

Kommentar

Zum informieren bin ich ja hier.Ich hoffe dass mir hier jemand eine passende Art empfehlen kann.

Kommentar

Da solltest du erst einmal einschränken und sagen was du erwartest und was du bieten kannst.

Becken mit 60-100cm ist keine wirkliche Einschränkung.

noch eine weitere Infoseite: salamanderseiten.de

Grüße
              Mario

Kommentar

Lädt...
              X