Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuerbauchmolche und Apfelschnecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feuerbauchmolche und Apfelschnecken

Hallo Leute!
    Ich habe mich erkundigt bei mehreren Leuten das ich Apfelschnecken im Molch Becken rein machen kann. Diese sind ja nur Pflanzenfresser (quasi Algen). Einige sagen allerdings das ich vielleicht noch Schnecken Futter brauche in Form von Tabletten (soll rein pflanzlich sein). Einige sagen, da muss kein extra Futter für Schnecken rein. Meinen 2 Apfelschnecken geht es richtig gut. Sie fressen bis jetzt immer die abgestorbenen Blätter meiner zahlreichen Wasserpflanzen ab. Ich will nur jetzt wissen, ob ich jetzt das extra Schnecken Futter brauche oder nicht.

Huhu,

kommt darauf an, was für Apfelschnecken du da hast.
    Vermutlich Pomacea bridgesi?
    Die fressen fast alles, solange sie es zerfleddern und in den Mund stopfen können. Weiche und tote Pflanzen, z.B.
    An gesunde Aquarienpflanzen gehen sie meist aber nur, wenn nix anderes zur Verfügung steht.
    Ein Stückchen Karotte, Apfel, Gurke, Brokkoli, Spinat,.... könntest ihnen schon mal gönnen.
    Von dem Trockenfutterstuff halt ich generell nicht so viel.
    Gerade bei Apfelschnecken braucht man nichts zukaufen.
    Frisches Obst und/oder Gemüse hat man ja immer zu Hause.

Lg

Kommentar

Super danke für deine Hilfe. Ich werde einfach mal deinen Ratschlag befolgen und mal ein Gurkenstückchen gleich ins Becken legen. Wie oft sollte man die Apfelschnecken denn mit solchen Obst füttern? So einmal im Monat??

Kommentar

Hi,

meine bekommen alle 3-4 Tage frisch was rein.
        Gurke und Apfel und so, musst aber wo aufspießen oder einklemmen, sonst treibt es dir oben auf und die Schneck's haben nichts davon.
        Die Reste, FALLS sie was überlassen, unbedingt rausnehmen damit dir das Wasser nicht kippt.

LG Lunatic

Kommentar

Lädt...
        X