Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
den Härtegrad kannst du bei deinem Wasserversorger erfragen.
Wie kalkhaltig deine Steine sind, hängt von der Gesteinssorte ab.
Sandstein ist in aller Regel völlig unbedenklich aus dem Garten verwendbar, sofern er nicht anderweitig mit Gartenchemikalien belastet wurde.
Aber der Zoohandel freut sich immer über zahlungswillige Kundschaft;-)))
Der Zoohandel (Laden extra für Aquarien und Terrarien) war natürlich hoch erfreut über meinen Besuch ;-).
Lt. einem Angestellten ist der Härtegrad des Wassers bei Krokodilmolchen ziemlich egal. Er sagte, dass diese Tiere ziemlich robust sind und Kalk keine eirkliche Rolle spielt.
Dennoch habe ich zur Vorsicht lieber die teuren Steine im Laden gekauft, oderntlich abgespült und daraus eine Höhle gebastelt, damit der Plastikmist endlich aus dem Becken raus konnte.
Ebenfalls hat der Molch inzw. Moos im Becken, sowohl Javamoos im Wasser, als auch Moos aus dem elterlichem Garten an Land.
Zusätzlich haben ich noch einen Ast gekauft, welcher sich im Wasser befindet.
@Daniel Hofer:
Genau deshalb habe ich mich ja hier im Forum registriert, um das Tier vernünftig pflegen zu können.
Werde am Freitag erstmal versuchen einen Regenwurm zu füttern. Ich bin gespannt ;-).
Mich würde ja mal interssieren wie dein Aquaterrarium jetzt aus sieht.
Wenn es fertig ist könntest du wieder ein Bild mit rein stellen ?
Zu dem Regenwurm du wirst merken wie sehr dein Molch den Regenwurm zum fressen gern hat
lg
Ganz großes Kino!
Ich muss sagen, dass mir Molche immer mehr Spaß bereiten!
Habe das Tier gerade mit einem Regenwurm gefüttert. Anfänglich war der Molch sehr skeptisch, wahrscheinlich hat seine Vorbesitzerin ihn sowas nie kredenzt. Nach kurzem Zögern verschlang der Molch das arme Vieh allerdings mit großem Genuss. War sehr interessant sowas mal zu sehen, auch wenn ich beführtechte, dass der Molch gleich erbrechen muss, so schnell wie er den Wurm verschlungen hat!
Kommentar