Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine Molche mit Fischen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum keine Molche mit Fischen?

Hallo,

bin noch neu in der Aquaristik, hatte eigentlich vor mir Cynops ensicauda anzuschaffen und die mit Fischen zusammenzuhalten aber das wird hier ja scheinbar verboten.

Wieso denn?

MfG

Die Molche werden die Fische wahrscheinlich fressen (die kleineren). Außerdem sollte man auf keinen fall Welze rein packen. Die Welze greifen die Molche an, indem sie die Schleimhaut der Molche fressen. Die Molche werden dann eingehen. Du kannst aber bei dir Apfelschnecken rein tun. Die befreien dein Becken von Algen und abgestorbenen Pflanzenresten.

Edit:
    Außerdem brauchen die Molche eine Wassertemperatur von 20°C. Ich habe zur zeit eine von 18 - 19 °C. Das machen die Fische auch nicht mit.
    Zuletzt geändert von T-Bag; 13.09.2009, 14:06.

Kommentar

Bin zwar selbst nur Laie, aber wahrscheinlich würde es auch schwierig werden vernünftige Haltungsbedingungen zu schaffen für alle Tiere. Z.B. die Wassertemperatur.

Gruß, Colin

Kommentar

Hallo,

es kommt stark darauf an, was man mit was vergesellschaften will.
        Eines sollte klar sein: Bei der Vergesellschaftung Molch - Fisch gibt es immer einen Verlierer!

Als gute vergesellschaftungspartner haben sich Kardinalsfische und Zebrabärblinge erwiesen. Diese Fische mögen kühlere Temperatuen und sind recht widerstandsfähig.

Niemals sollten Schwanzlruche mit Welsen, Barben, Goldfischen usw. vergesellschaftet werden.

Grüße
        Mario
        AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Welche Amphibien kann ich denn in meinem Aqua-Terrarium unterbringen(112l)?
          Habe zwei Antennenwelse und zwei Netzschmerlen.

MfG

Kommentar

Ha bist du ein lustiger Kauz:wall: (jetzt brauche ih aber wirklich mal wieder den alten Smiley!)

Kommentar