Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Molche fressen Futtertabletten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Molche fressen Futtertabletten

Hallo,
    meine Cynops orientalis -Molche fressen seit Neuestem mit Begeisterung Futtertabletten, die ich eigentlich nicht für sie, sondern für die großen Schnecken und Garnelen (Red Cherry) einwerfe. Es handelt sich um handelsübliche FD-Tabs bzw. Tabs mit pflanzlichen Komponenten und Algen.
    Natürlich füttere ich sonst mit Lebendfutter. Aber dies Verhalten ist mir neu.
    Hat jemand von Euch damit Erfahrungen? Könnte das schaden und zu Verdauungsstörungen führen?

Viele Grüße
    Kroete
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 14.09.2009, 08:50. Grund: Der Artname wird klein, die Gattungsbezeichnung jedoch groß geschrieben :)

Jagen deine Molche die Garnelen nicht??? Hatte mir auch überlegt Garnelen rein zu setzen. Bei dir klappt das alles?

Kommentar

Hallo,
      meine tuns nicht. Sie fressen sonst alles, ihre eigenen Larven, Würmer, Nacktschnecken, aber keine Garnelen. Ich denke, andere Molcharten als Cynops orientalis sehen das möglicherweise anders und stürzen sich drauf.
      Hat vielleicht doch jemand Erfahrung mit Futtertabs? Ich will damit ja nicht die Molche füttern, aber sie gehen eben dran. Bisher haben sie meinen Molchen nicht geschadet.
      Viele Grüße
      Kröte
      Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 14.10.2009, 00:57. Grund: s.o.

Kommentar

Lädt...
      X