Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was füttert ihr und wo bekommt ihr es her?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was füttert ihr und wo bekommt ihr es her?

Irgendwie hat meine Tierhandlung nur eine geringe auswahl an Lebendfutter. Ich fütter mit Mückenlarven, Artemias und Tubifix.

Alles was fliegen kann möchte ich nicht so gerne geben weil das Aquarium nicht ganz dicht oben ist.

Gibts was, was man aus dem Garten nehmen kann?

Wo bekommt ihr euer Futter her?

Neben gefrorenen Mückelnlarven mit Knoblauchgeschmeckt bekommt mein Verrucosus vorallem Regenwürmer aus dem eigenen Garten. Und die Frisst er meist mit einer unheimlichen Begeisterung ;-).

Kommentar

Der Nachwuchs, der auf dem Landteil ist, ist schätze ich noch zu klein für Regenwürmer. Gibts sowas auch in kleiner?

Auf dem kompost habe ich ziemlich kleine Würmer. Ob ich die mal geben soll?

Kommentar

Hi Moni,

du kannst den Regenwurm auch in Mundgereche Happen für deine Jungtiere zerteilen. Die Stückchen zucken meist noch lange genug, so dass es als Lebendfutter angenommen wird.

Lg Lunatic

Kommentar

Ok...werds mal versuchen.

Danke

Kommentar

Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
            Hi Moni,

du kannst den Regenwurm auch in Mundgereche Happen für deine Jungtiere zerteilen. Die Stückchen zucken meist noch lange genug, so dass es als Lebendfutter angenommen wird.

Lg Lunatic
            Uach... unangenehme Vorstellung. Mir tuen die ganzen Regenwürmer schon immer leid, wenn ich sie zum Tode verurteile ;-).

Aber wenn wir schonmal beim Futter sind, würde ich gerne auf meinen Thread von heute morgen verwaisen:
            http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=77651

Gruß, Colin.

Kommentar

Ein verantwortungsvoller Molchhalter sollte IMHO immer eine Enchytraen und eine Grindal/Mikro Zucht laufen haben, wenn er seine Amphibien auch züchtet. Macht fast keine Arbeit und liefert reichlich kleine und kleinste Würmchen.
              Wenns schnell gehen muss: Auch Drosophila Maden kann man aus dem Zuchtsubstrat auswaschen und dem Urodelennachwuchs anbieten. Werden gerne genommen.
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ist die Zucht von Enchytraen und Grindal wirklich so einfach? Wo lager ich die denn am besten?

Kommentar

Hallo,
                  Ja die Zucht ist sehr einfach. Meine stehen einfach unter der Treppe.

Gruß
                  Christian

Kommentar

Enchytraen sind bestellt

Kommentar

Hallo,

Asseln aus dem Garten und mundgerechte Schnecken kann man auch geben. Ameisenpuppen werden manchmal auch genommen. Von den Regenwürmern gibt es im Kompost auch Jungtiere und kleinere Arten. Wasserflöhe kann man in Eimern an einem schattigen Platz züchten, Moina sogar in der Wohnung.

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
                      X