Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pumpe, ja oder nein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pumpe, ja oder nein?

Guten Morgen

Ich hab ein 80er Becken und das ca.ein drittel gefüllt mit Wasser. Darüber zur Hälfte Landteil.

Wasserwechsel mach ich wöchentlich. Braucht man unbedingt eine Filterpumpe? Wenn ja, welche ist dann am Besten?

Bis jetzt haben wir eine kleine vom Aquarium, aber so eingestellt das kaum Strömung ist.

Ich behaupte mal, dass man keine braucht. Schon gar nicht bei wöchentlichem Wasserwechsel, was ich auch bereits übertrieben finde. 14-tägig dürfte völlig reichen. Ich hatte noch nie eine Pumpe bei Molchen im Becken. Ob man eine braucht, kann natürlich vom Futter abhängen, wieviel man den Tieren gibt und wieviele Reste im Becken übrig bleiben. Wenn man jedem Molch seinen persönlichen Regenwurm vor die Nase hält, bleiben keine Reste . Molche erzeugen durch Exkremente auch nicht so viel Dreck wie Fische, was weiter gegen eine Pumpe spricht.

Kommentar

Ich muss ne Pumpe drinne haben. Mein Becken ist nämlich zu 2/3 mit Wasser befüllt, weil dort noch Garnelen drin leben. Aber auch wo noch keine Garnelen im Becken waren hatte ich eine Pumpe mit den namen: FLUVAL U2 .
      Ich habe eine sehr niedrige Strömung im Becken und das Wasser bleibt auch länger sauber. Ich kann also eine Pumpe nur empfehlen.

Kommentar

Lädt...
      X