Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Meine Nachzuchten haben nie sonderlich an Land gedrängt (Temp. im Sommer ca 17°C). Ich denke es ist auch nicht abzustreiten, dass kleinere Jungtiere im Wasser leichter zu ernähren sind und somit schneller wachsen und besser gedeihen.
Und die bleiben dann wirklich gleich im Wasser, wenn man ihnen keinen Landteil anbietet? Geht das nur mit Nachzuchten aus diesen aquatischen Populationen, oder klappt das mit allen? Könnte man dann auch Jungtiere, die schon 2-3 Monate an Land sind, wieder ans Wasser gewöhnen? Fütterungstechnisch klingt das tatsächlich nach weniger Aufwand. Ich will nur keine Experimente mit meinen Molchen durchführen.
Hi,
für ein Jungtier genügt das Becken gut!
Gruß
Michi
Oh mein Gott :wub: Ich bekomme endlich einen kleinen Salamander Jetzt muss ich mich nur mal informieren, wer da Tiere anbietet, nicht, dass ich da frühs schon steh und am Ende doch keinen abgekomm
Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 05.10.2009, 21:35.
Grund: Gesuchsähnlichen Text entfernt
Ich hab total Angst, dass ich mich jetzt so drauf freu und dann da steh und kein Jungtier mehr bekommen habe (Sonntag)....
Heute habe ich das Becken vom Dachboden geholt und komplett sauber gemacht Wegen dem "super" Wetter heute, hab ich aber sonst nichts geschafft... Hab es nur etwas schräg gestellt und einen Schlauch eingeklebt, der bis zum Boden geht, damit ich das Wasser absaugen kann.... Morgen kommt dann der Bodengrund soweit rein... Ich werde Seramis nutzen und hab schon den ganzen Beckenaufbau im Kopf :wub:
Und die bleiben dann wirklich gleich im Wasser, wenn man ihnen keinen Landteil anbietet? Geht das nur mit Nachzuchten aus diesen aquatischen Populationen, oder klappt das mit allen? Könnte man dann auch Jungtiere, die schon 2-3 Monate an Land sind, wieder ans Wasser gewöhnen? Fütterungstechnisch klingt das tatsächlich nach weniger Aufwand. Ich will nur keine Experimente mit meinen Molchen durchführen.
Hi,
also bei meinen war es problemlos. Allerdings würde ich es bei Tieren, welche schon die Landhaut ausgebildet haben erst nach der Winterruhe versuchen.
Viele Grüße
Michi
Kommentar