Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Molchart für kleineres Aquarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    für ein Jungtier genügt das Becken gut!
    Gruß
    Michi

Kommentar

Zitat von Michitriturus Beitrag anzeigen
      Meine Nachzuchten haben nie sonderlich an Land gedrängt (Temp. im Sommer ca 17°C). Ich denke es ist auch nicht abzustreiten, dass kleinere Jungtiere im Wasser leichter zu ernähren sind und somit schneller wachsen und besser gedeihen.
      Und die bleiben dann wirklich gleich im Wasser, wenn man ihnen keinen Landteil anbietet? Geht das nur mit Nachzuchten aus diesen aquatischen Populationen, oder klappt das mit allen? Könnte man dann auch Jungtiere, die schon 2-3 Monate an Land sind, wieder ans Wasser gewöhnen? Fütterungstechnisch klingt das tatsächlich nach weniger Aufwand. Ich will nur keine Experimente mit meinen Molchen durchführen.

Kommentar

Zitat von Michitriturus Beitrag anzeigen
        Hi,
        für ein Jungtier genügt das Becken gut!
        Gruß
        Michi
        Oh mein Gott :wub: Ich bekomme endlich einen kleinen Salamander Jetzt muss ich mich nur mal informieren, wer da Tiere anbietet, nicht, dass ich da frühs schon steh und am Ende doch keinen abgekomm
        Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 05.10.2009, 21:35. Grund: Gesuchsähnlichen Text entfernt

Kommentar

Ich hab total Angst, dass ich mich jetzt so drauf freu und dann da steh und kein Jungtier mehr bekommen habe (Sonntag)....

Heute habe ich das Becken vom Dachboden geholt und komplett sauber gemacht Wegen dem "super" Wetter heute, hab ich aber sonst nichts geschafft... Hab es nur etwas schräg gestellt und einen Schlauch eingeklebt, der bis zum Boden geht, damit ich das Wasser absaugen kann.... Morgen kommt dann der Bodengrund soweit rein... Ich werde Seramis nutzen und hab schon den ganzen Beckenaufbau im Kopf :wub:

Kommentar

Moin Corpse...,

du hast eine PN.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Zitat von FrankN Beitrag anzeigen
              Und die bleiben dann wirklich gleich im Wasser, wenn man ihnen keinen Landteil anbietet? Geht das nur mit Nachzuchten aus diesen aquatischen Populationen, oder klappt das mit allen? Könnte man dann auch Jungtiere, die schon 2-3 Monate an Land sind, wieder ans Wasser gewöhnen? Fütterungstechnisch klingt das tatsächlich nach weniger Aufwand. Ich will nur keine Experimente mit meinen Molchen durchführen.
              Hi,
              also bei meinen war es problemlos. Allerdings würde ich es bei Tieren, welche schon die Landhaut ausgebildet haben erst nach der Winterruhe versuchen.
              Viele Grüße
              Michi

Kommentar

Lädt...
              X