Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebendfutter für Gelbbauchmolch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Lebendfutter für Gelbbauchmolch

Hallo Heike,

für Gelbbauch molche benötigt man nicht unbedingt Lebendfutter. Ich füttere meine regelmäßig mit gefrorenen roten Mückenlarven, die man in jedem Zoogeschäft bekommt. Hin und wieder sollte man zur Abwechslung auch Lebendfutter einstreuen.

bis dann

Uwe

Kommentar

Danke Uwe, das mache ich auch so. Gestern habe ich ein bißchen was gefangen....ich denke, das es Wasserflöhe waren und ein paar dünne kleine rote Würmer...
      Wenn es wieder kälter wird, gibt es wieder lebende Mückenlarven zu kaufen.
      Gruß Heike

Kommentar

Re: Re: Lebendfutter für Gelbbauchmolch

uweg wrote:
        Hallo Heike,

für Gelbbauch molche benötigt man nicht unbedingt Lebendfutter. Ich füttere meine regelmäßig mit gefrorenen roten Mückenlarven, die man in jedem Zoogeschäft bekommt. Hin und wieder sollte man zur Abwechslung auch Lebendfutter einstreuen.

bis dann

Uwe
        Die Verantwortung für das Tier, welche da wohl doch nicht übernommen worden ist, endet nicht zuletzt bei der sachgemäßen Fütterung! Vielleicht sollte das Futter der einfachthalber gleich aus der Dose kommen?
        Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Heike,

wenn Ihre Molche aufgetriebene Bäuche haben, die Nahrungsaufnahme einstellen . . . dann wundern Sie sich bitte nicht.

PeFraDi.

Kommentar

Hallo Heike,

prima, daß es bei dir mit dem Frostfutter klappt. Falls du dich mehr für die Tierart interessierst, schau mal hier:
          http://www.ag-urodela.de/molchregister_taricha/taricha.htm
          Ich kann dir auch gern die Haltungsempfehlungen für die Tiere zusenden.
          Bilder der Tiere kannst du auf http://www.amphibien-net.de/foto_index.htm finden.

bis dann

Uwe

Kommentar

Hallo Uwe, ich glaube, da habe ich mich vertan. Wir haben 2 Cynops orientalis, also wohl nicht Gelbbauch sondern Feuerbauch.
            Tut mir leid.
            Ich werde heute wieder losgehen und ein bißchen was im Teich fangen.
            Gruß Heike

Kommentar

Hallo, auch auf die Gefahr hin, das ich nerve..., aber ich bin mir halt nicht sicher.
              Ich habe einen Eimer voll mit Mückenlarven ergattert. Die ich in das Becken getan hatte, waren am Abend auch alle weg.
              Ich würde jetzt gerne wissen, wieviel ich davon geben soll?
              Auch möchte ich sie jetzt lieber jeden Tag füttern, solange die Larven leben, bzw. noch Larven sind.
              Wäre das in Ordnung?
              Anschließend wollte ich auch Blattläuse suchen, das habe ich auch irgentwo gelesen.
              Gruß Heike

Kommentar

Hallo Heike,

Sie nerven nicht. Die Molche können Sie so viel essen lassen wie sie vertragen. Wenn die Molche ein kleines Bäuchlein haben kann es nichts schaden. Blattläuse sind etwas zu klein, können aber auch angeboten werden.
                Schön das Sie doch der Natur der Molche entsprechend Lebendfutter verfüttern. Sehr gut! Ihre Molche werden es Ihnen danken.

MfG
                PeFra.

Kommentar

Whubs schrieb:
                  Vielen Dank.
                  Damit habe ich ein Problem.
                  Möchte nicht doch hier noch jemand einen chinesischen Molch haben???
                  Den Zoohändler werde ich das Verterinäramt auf den Hals hetzen.
                  Von solchen Sachen hat er nichts gesagt....
                  Viele Grüße Heike
                  Hallo Heike,

falls der oder die Molche noch zur Debatte stehen, ich habe durchaus Interesse daran.

Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
                  X