Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Triturus vittatus ophryticus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Triturus vittatus ophryticus

hallo, ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit der Haltung von Triturus vittatus ophryticus hat.
    Danke und Gruss
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 15.03.2010, 16:35.

Hi,

eine tolle Art. Im allgemeinen sollen sie nicht viel anders gehalten werden wie die anderen Triturus - Arten. In einer Ausgabe der Reptilia wird Haltung und Nachzucht der Tiere super Beschrieben, weshalb ich dir empfehle Dir diese zuzulegen.
    Im allgemeinen ist es sicherlich kein Unding die Art gut zu halten und nachzuziehen. Du brauchst für den Frühling ein Aquarium und den späten Sommer, Herbst und Winter eben zumindest ein Aquaterrarium wenn nicht gar ein reines Terrarium.
    Es soll auch Populationen geben, die rein aquatisch also im Wasser leben.

Viele Grüße
    Michi

Kommentar

Hi,

was genau willst du denn wissen? Sonst könnte man hier ja einen Roman verfassen

Im allgemeinen ist es sicherlich kein Unding die Art gut zu halten und nachzuziehen. Du brauchst für den Frühling ein Aquarium und den späten Sommer, Herbst und Winter eben zumindest ein Aquaterrarium wenn nicht gar ein reines Terrarium.
      Es soll auch Populationen geben, die rein aquatisch also im Wasser leben.
      Die Tiere brauchen sehr niedrige Temperaturen und das muss man erstmal gewährleisten können. In Sommer verlassen sie das Wasser und sind strikt terrestrisch bis zum nächsten Frühjahr (zumindest meine Tiere, in seltenen Fällen bleiben sie über den Winter im Wasser, ist aber eher die Ausnahme). Die Aggressivität ist noch zu beachten. Männchen sollte man während der Paarungszeit nicht aufeinander los lassen und selbst die Weibchen gehen sich zum Teil gegenseitig an.

LG
      Sandy

LG
      Sandy
      http://urodela.de.to/

Kommentar

Lädt...
      X