Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cynops orientalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cynops orientalis

hii

bin neu hier und auch neu in der der Haltung von Molchen

ich hab die Tiere in einer Zoohandlung gesehen und mich sofort verliebt

aber bevor ich mir Tiere anschaff will ich zuerst mein Aquarium vernünftig einrichten

mein Problem is ich weiß nicht wie ich das mit dem Landteil mache

ich hab an eine turtle dock gedacht aber ich weiß nicht ob das ok ist??
    oder kann ich was mit Styropor bauen??

ich hab ein 60 liter Aquarium was wäre die beste Anzahl an Tieren?ich hab gehört ein Paar soll gut sein??

ich sag schon mal im vorraus vielen Dank
    Zuletzt geändert von Mario Riedling; 09.05.2010, 16:59. Grund: gemäß Forenregeln editiert

Moin,

erstmal herzlich willkommen.

Sich vor der Anschaffung zu informieren ist eine gute Entscheidung.

Schau dir mal dieses Buch an:
    http://www.amazon.de/Feuerbauchmolch...3307729&sr=1-1

Das kann ich dir guten Gewissens empfehlen.
    Dort findest du alles was du für eine erfolgreiche Pflege wissen mußt.

Gerade Cynops orientalis eignet sich gut für eine Gruppenhaltung.
    Wenn du das Becken etwas größer wählst, hast du mehr Gestaltungsmöglichkeiten.
    Von den Schildkröteninseln bin ich nicht überzeugt.
    Da gefällt mir die Lösung mit einer eingeklebten Trennscheibe deutlich besser.
    Kaufe die Tiere lieber als Nachzuchten bei einem seriösen privaten Züchter.
    Es gibt auch gute Seiten mit Kleinanzeigenteil. Dort wirst du sicher fündig.
    Die Tiere aus dem Zoohandel sind fast durchgehend vorgeschädigt und krank.
    Zumal es überwiegend Wildfänge sind, was gerade bei dieser Art unnötig ist, weil es reichlich gute Nachzuchten gibt.

Beste Grüße Ingo V.

Kommentar

Hallo!