Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuerbauchmolch frisst nicht mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feuerbauchmolch frisst nicht mehr

Hallo ihr
    ich brauche dringend Hilfe!!! ich weiss es gab dieses Thema schon mal aber die Beiträge haben mir nicht viel gebracht!
    Also die Situation ist so ich hab mir ungefähr vor zwei Wochen zwei Japanische Feuerbauchmolche gekauft die ersten Tage waren super sie waren total neugierig haben gut gefressen sind sofort an die Scheibe gekommen wenn ich ins Zimmer gekommen bin aber jetzt frisst mein Newton auf einmal nicht mehr und ich hab keine Ahnung woran es liegen kann ich hab ihm auch schon verschiedenes Futter angeboten (Tubifex, rote und weiße Mückenlarven auch mal ne Made) aber er will einfach nicht fressen und am Aquarium kann es auch nicht liegen (Temperatur am Tag 20-21 grad ind der Nacht ca 18-19 grad, sie haben ganz viele Pflanzen genug Versteckmöglichkeiten natürlich auch ein Landteil 2/3 vom Gesamtbecken wird aber so gut wie nie genutzt)
    BITTE HELFT MIR!!!!
    ganz liebe grüße Kimschie
    P.s meinem anderen Molch geht es übrigens super verhält sich genau wie am Anfang
    Zuletzt geändert von Mario Riedling; 31.05.2010, 18:10. Grund: Gemäß Forenregeln editiert

Hallo
    wie oft fütterst du die Molche denn? 1-2 mal die Woche reicht aus. Und wie fütterst du? Wenn du das Futter einfach nur ins Becken machst könnte es auch sein das er gefressen hat wenn du es nicht gesehen hast, sonst könntest du ihn mal probieren mit einer Pinzette zu füttern.
    Du brauchst dir noch überhaupt keine sorgen machen. Warte erst nochmal ein paar Tage ab, lass die Molche in Ruhe und beobachte den der nicht frisst. Sollte er sehr mager werden würde es kritisch werden aber dazu müssten noch einige Wochen vergehen, also keine Sorgen machen und ruhig bleiben.
    Liebe Grüße Feuerbauch

Kommentar

Zitat von Feuerbauch Beitrag anzeigen
      Hallo
      wie oft fütterst du die Molche denn? 1-2 mal die Woche reicht aus. Und wie fütterst du? Wenn du das Futter einfach nur ins Becken machst könnte es auch sein das er gefressen hat wenn du es nicht gesehen hast, sonst könntest du ihn mal probieren mit einer Pinzette zu füttern.
      Du brauchst dir noch überhaupt keine sorgen machen. Warte erst nochmal ein paar Tage ab, lass die Molche in Ruhe und beobachte den der nicht frisst. Sollte er sehr mager werden würde es kritisch werden aber dazu müssten noch einige Wochen vergehen, also keine Sorgen machen und ruhig bleiben.
      Liebe Grüße Feuerbauch
      Hey Feuerbauch
      also ich fütter die eigentlich alle 2 Tage... wurde mir so gesagt... das Komische ist halt das der eine Molch immer total hungrig ist und der andere das Essen nur anguckt und dann weiter geht
      ich hatte auch schon überlegt das die vielleicht verschieden alt sind weil ich gelesen hab das adulte Tiere weniger fressen als jüngere
      Zuletzt geändert von Mario Riedling; 31.05.2010, 18:11. Grund: gemäß Forenregeln editiert

Kommentar

Mit der Zeit gewöhnst du dich dran und weißt wann du sie füttern musst und wann nicht, anfangs macht man sich halt viele Sorgen, dass man ja nichts falsch macht
        Das mit den 2 Tagen kannst du dich auch in etwa anfangs dran richten, vielleicht auch noch etwas runter gehen. Es ist ja auch immer davon abhängig was und wie viel sie bei einer Mahlzeit fressen. Und keine Sorgen machen wenn mal einer nicht frisst. Vielleicht hat der eine sich auch nur noch nicht so an seine neue Umgebung gewöhnt
        Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von Feuerbauch Beitrag anzeigen
          Mit der Zeit gewöhnst du dich dran und weißt wann du sie füttern musst und wann nicht, anfangs macht man sich halt viele Sorgen, dass man ja nichts falsch macht
          Das mit den 2 Tagen kannst du dich auch in etwa anfangs dran richten, vielleicht auch noch etwas runter gehen. Es ist ja auch immer davon abhängig was und wie viel sie bei einer Mahlzeit fressen. Und keine Sorgen machen wenn mal einer nicht frisst. Vielleicht hat der eine sich auch nur noch nicht so an seine neue Umgebung gewöhnt
          Liebe Grüße
          Okay vielen Dank für deine Antwort

Kommentar

Lädt...
          X