Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roter Fleck von Grünlichem Wassermolch wird fast schwarz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roter Fleck von Grünlichem Wassermolch wird fast schwarz

Hallo, einer der Flecken meines Gr. Wassermolches verdunkelt sich. Hinter diesem Fleck ist noch ein weiterer, komplett schwarzer und sehr kleiner Fleck. Ist das eine unbedenkliche Verfärbung oder eine Hautkrankheit?
    Eig. hatte ich nie Probleme mit ihm, er hat immer schön gefressen und ich habe ihn schon seit über einem Jahr.
    Hier ein Bild. Qualtität glaube ich nicht gerade die Beste, weil man nicht über 200 KB Speicher pro Bild hochladen kann. Der verdunkelte Fleck ist der Dritte von hinten.
    Hoffe auf Antworten. LG Nik
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von cynops123; 04.08.2010, 16:31. Grund: Rechtschreibung

Hallo Nik,

bin zwar kein Experte, besonders bei Deiner Spezie nicht, hatte jedoch gerade einige bittere Verluste bei meinen Salamandras wg einer Pilzerkrankung.
    Daher kann ich Dir nur raten, falls es keine Arttypische saisonale Umfärbung ist, Dich schnellstmöglich mit Exomed und oder einem Amphibienkundigen Tierarzt in Verbindung zu setzen.
    Gerade Pilzerkrankungen sind für Amphibien sehr gefährlich und leider oft schwierig zu behandeln.
    Der Faktor Zeit kann hier Leben retten!

Gruß Christian

Kommentar

Vielen Dank für die Hilfe, aber als ich heute morgen ins Aquaterrarium geschaut habe, war die Verfärbung weg und der Molch sah aus wie vorher. Er verhält sich auch normal.

Es tut mir übrigends Leid wegen deinen Salamandras.

LG Nik

Kommentar

Lädt...
      X