Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandmethoden eines Züchters

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Versandmethoden eines Züchters

Hallo,
    wollte euch mal eine Geschichte präsentieren, die mir gestern passiert ist.
    Um noch einiges über spanische Rippenmolche zu erfahren, schickte ich eine E Mail an einen Züchter, der Nachzuchten abzugeben hat, auch Axolotl. Da ich hier in meiner Nähe noch keinen gefunden habe , den ich etwas nerven und von dem ich welche kaufen könnte, habe ich auch nachgefragt ob er versende. Als EMail kam zurück klar versende er mit DHL Express für 20 €. Ich nachgefragt warum er nicht mit Tierkurier die Tiere verschickt, bekam ich zur Antwort, der ist zu teuer, der kostet 40€.
    Was haltet ihr davon?
    Darf man geschützte, meldepflichtige Tiere einfach auf diese Art versenden?

Hi,
    die Geschäftsbedingungen von DHL verbieten das.
    Ob aber unser Gesetzgeber das verbietet kann ich nicht genau sagen.
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Da fragt man sich doch, wem denn eigentlich der Versand mit einer Tierspedition zu teuer ist!

Dem Anbieter dürfte doch eigentlich relativ egal sein, ob die Versandkosten nun 20 oder 40 Euro betragen, da dieser Posten üblicherweise zu Lasten des Käufers geht. Tatsächlich werden aber wohl verschiedene Interessenten geäußert haben, die zulässige Versandart wäre ihnen zu kostspielig, und ob es nicht auch billiger ginge. Und nun versendet der Anbieter eben wieder so, wie das vor einigen Jahren alle gemacht haben, die ihre Tier nicht perönlich übergeben/übernehmen konnten oder wollten.
      Nicht richtig natürlich, aber vielleicht ansatzweise nachvollziehbar, zumal, wenn man sich vor Augen führt, dass die Box mit den Geckos, Schlangen, Lurchen im Tiertransport auch nicht entschieden pfleglicher behandelt wird, als ich das von einem "normalen" Paketversand erwarten würde.
      Und wer denkt, dass seine per Tierspedition versendeten Lieblinge auf dem wohltemperierten Schoß einer vollbusigen Blondine in Richtung neue Heimat reisen, der ist wohl etwas blauäugig unterwegs.

Dennoch, am Ende ist der Versand von Wirbeltieren per Postpaket - selbst wenn die Versandart "Express" gewählt wird - schlicht und ergreifend nicht zulässig.

MfG

P.
      Zuletzt geändert von sch.niehoff; 17.09.2010, 12:40. Grund: -d+p
      curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
      X