Hallo zusammen, ich besitze 3 Feuerbauchmolche. Alle im unterschiedlichen Alter und eigentlich gesund. Mein größtes Weibchen macht mir derzeit extrem Sorgen, denn sie bläht extrem auf und ist träge. Als ich es bemerkt habe, habe ich sie umgehend in ein Einzelbecken mit wenig Wasser und viel Ruhe gesetzt. Dadurch ist sie wieder "dünner" geworden, aber nicht normal groß. Die anderen 2 sehen gut aus, fressen aber nicht, wobei ich ihnen in den letzten 6 Tagen (gestern) nur Frostfutter (rote Mückenlarven) angeboten habe (die Dicke hat diese nicht gefressen). Sie haben zuletzt Artemien und diese winzigen, durchsichtigen Garnelen gefressen. Ich habe jetzt gestern das erste Mal Frostfutter rein, nachdem meine Große so aufgegangen ist, gefressen hat KEINER was.

Ich habe mal ein Bild von der Dame angehängt, vielleicht habt ihr das schon mal gesehen!?
Schwanger ist sie nicht, denn das eine Tier, bei dem ich mir nicht sicher bin was es ist, stimmt das Alter nicht zur Fortpflanzung.
Das Wasser stimmt auch, sie haben keinen Filter, lieber reinige ich öfter.
Vielen Dank für ernst gemeinte Ratschläge :wub:
Liebe Grüße,
Sarah.

Ich habe mal ein Bild von der Dame angehängt, vielleicht habt ihr das schon mal gesehen!?
Schwanger ist sie nicht, denn das eine Tier, bei dem ich mir nicht sicher bin was es ist, stimmt das Alter nicht zur Fortpflanzung.
Das Wasser stimmt auch, sie haben keinen Filter, lieber reinige ich öfter.
Vielen Dank für ernst gemeinte Ratschläge :wub:
Liebe Grüße,
Sarah.
Kommentar