Ich muss von einem traurigen Fall berichten: Ich hielt lange Cynops orientalis, Cynops pyrrhogaster und notophthalmus viridescens zusammen. Ich weiß, das oft davon abgeraten wurde, aber mir wurde auch oft gesagt, dass das funktioniert. Es funktionierte auch. Dann setzte ich einen Cynops cyanurus dazu. Es lief eigentlich ganz gut, bis ich bemerkte, dass er außergewöhnlich dick war. Ich durchsuchte das Aquarium, wo auch kein Molch ausbrechen konnte. Ein Cynops orientalis fehlte. Ich fühlte nochmal am dicken Bauch vom cynops cyanurus und dort konnte ich auch den orientalis erahnen. Hat schonmal jemand von euch solche Erfahrungen gemacht??? Und was wird jetzt eig. mit dem cyanurus geschehen???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Molch von Molch gefressen?
Einklappen
X
-
Ja, ich möchte und muss den Cynops cyanurus von den anderen trennen. Wie groß muss denn das Becken mindestens sein, für einen Cynops Cyanurus? Weil ich habe nicht unbegrenzten Platz für Aquarien und deswegn wiill ich nicht dem einem Molch ein 180 Liter Becken geben oder so.
Kommentar
-
-
Hallo Cynops123,
Ein Cynops orientalis fehlte. Ich fühlte nochmal am dicken Bauch vom cynops cyanurus und dort konnte ich auch den orientalis erahnen
Viele Grüße, Marco
Kommentar
-
hmmm da muss ich mir wohl Artbecken anschaffen. Eigentlich hatte alles gut geklappt, mit den Chinesen, Japanern und Amerikanern. Bis ich den cyanurus dazu setzte. Der Japanische hat die anderen nun seit Frühjahr 2009 nicht angerührt, aber aus Sicherheitsvorkehrungen werde ich ihn wohl doch trennen müssen. Und so am Rande: Mein cyanurus ist genauso groß wie mein Japanischer.
Kommentar
Kommentar