Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cynops-Bestände

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cynops-Bestände

Hallo zusammen,

sämtliche Foren quellen über mit Cynopsthreads und in jeder Zoohandlung gibt es Tiere dieser Gattung. Oft sind es ja Wildfänge um die es hier geht und die angeboten werden. Züchter sind zwar vorhanden, jedoch werden viele Tiere einfach im Zoohandel gekauft.

Meine Frage ist, wie es um die Bestände in den Lebensräumen der Tiere steht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jahrelanges einfangen vieler Tiere an der Entwicklung der Populationen nichts geändert hat.

Besonders interessieren mich an dieser Stelle der Chinesische und der Japanische Feuerbauchmolch.

Vielen Dank Euch schonmal, ich hoffe mir kann jemand helfen .

Beste Grüße
    Michi

Hallo Michi,

Besonders interessieren mich an dieser Stelle der Chinesische und der Japanische Feuerbauchmolch.
    Also einfach alle?

Ich denke, lokal werden Populationen schon stark getroffen wenn man genug Tiere für einen Laden wegfängt - sie sind jedoch immer noch so billig (beim Direktimport zahlt man etwa 60c pro Tier!), dass ich nicht glaube, dass sie schwer zu beschaffen und damit deren Bestände geschwächt sind. Die Frage, vor allem nach den chinesischen Arten, werden dir aber nur Leute beantworten können, die selbst vor Ort waren und vergleichen können.

Viele Grüße,

Kamil
    lungenlos.de - Haltung und Zucht von Molchen und (lungenlosen) Salamandern

Kommentar

Hi,

sorry, ich hatte mich wirklich undeutlich ausgedrückt .

Ich meine speziel die C.orientalis und die C.pyrrhogaster .

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Beste Grüße
      Michi

Kommentar

Lädt...
      X