Hallo
ich hab 2 Feuerbauchmolche, schon seit einigen Jahren.
Den beiden gings immer ganz gut und ich hab sie richtig liebgewonnen^^.
Nun sitzt aber einer immer auf der Wurzel, die aus dem Wasser heraus ragt, und hat am Schwanz eine böße aussehende Wunde. Der Schwanz ist an der Stelle abgeknickt und ich bilde mir ein die Wunde ist sogar größer geworden. Ich hab Angst, dass sie entzündet ist, und meinen Kleinen vllt das Leben kostet.
Ist so eine Wunde gefährlich?
Oder heilt so etwas bei Molchen immer schnell?
Könnte die der Mitbewohner verursacht haben? Ich kann es mir schlecht vorstellen (die ham ja kaum Zähne) aber ich habe keine Ahnung wie das sonst hätte pasieren können.
Was könnte ich tun um meinen Kleinen zu helfen? Bringt ein Besuch beim Tierarzt was?
Währe euch echt Dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße und Danke im Voraus.
ich hab 2 Feuerbauchmolche, schon seit einigen Jahren.
Den beiden gings immer ganz gut und ich hab sie richtig liebgewonnen^^.
Nun sitzt aber einer immer auf der Wurzel, die aus dem Wasser heraus ragt, und hat am Schwanz eine böße aussehende Wunde. Der Schwanz ist an der Stelle abgeknickt und ich bilde mir ein die Wunde ist sogar größer geworden. Ich hab Angst, dass sie entzündet ist, und meinen Kleinen vllt das Leben kostet.
Ist so eine Wunde gefährlich?
Oder heilt so etwas bei Molchen immer schnell?
Könnte die der Mitbewohner verursacht haben? Ich kann es mir schlecht vorstellen (die ham ja kaum Zähne) aber ich habe keine Ahnung wie das sonst hätte pasieren können.
Was könnte ich tun um meinen Kleinen zu helfen? Bringt ein Besuch beim Tierarzt was?
Währe euch echt Dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße und Danke im Voraus.
Kommentar