Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amphiuma pholeter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amphiuma pholeter

Hallo liebes Forum,

ich hätte zur Zeit die möglichkeit, ein paar dieser bemerkenswerten Tiere zu bekommen.
    Daher meine Fragen: 1.Sind 240€ für die 2 Tiere ein fairer Preis? (Ich denk ja,oder?Bei der häufigkeit dieser Tiere...)

2. Ein 112l Becken dürfte für eins dieser 20-30cm groß werdenden, trägen Tiere ja wohl reichen,oder?

So-Das wars erstmal,

Liebe Grüße,

Jonas

Ja, ein 110 Liter Aquarium könnte reichen. 240 Euro finde ich aber schon etwas teuer, da musst Du schon ein ganz grosser Liebhaber dieser Lurche sein. Bedenke, wenn die Tierchen
    erkranken und sterben sollten, kannst du wahrscheinoich nicht so rasch Ersatz beschaffen! Es gibt keine Garantie, dass die Haltung gelingt.

Kommentar

Gemäss Rückfragen bei Terrarianern in den USA gilt Amphiuma als einfacher und ausdauernder Pflegling, die Tiere seien recht robust und nicht heikel, auch in Bezug auf Wasserqualität nicht. Das Hauptproblem sei das "Ausbüxen", Behälter müssen absolut ausbruchssicher sein. Die Haltung entspreche sonst fast vollständig den Typhlonectes-Schwimmwühlen, einzig dass Amphiuma auch etwas kühlere Temperaturen ertragen.

Kommentar

Lädt...
      X